Passwörter speichern bei Safari

eyelike

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Community,

habe ein kleines Problem bei Safari. Beim Besuchen mancher Webseiten füllt Safari ja wenn man auf die Frage nach der Speicherung eines Passwortes zuvor auf JA geklickt hatte, zukünftig die entsprechenden Login Daten von selbst aus - sehr praktisch wie ich finde. Heute nun hatte sich auf einer von mir sehr häufig besuchten Seite ein Bekannter über meinen Rechner auf die Seite eingeloggt und natürlich seine eigenen Daten eingegeben. Gefragt, ob der Rechenr sich diese neuen Daten merken sollte, hat er blöderweise "Niemals für diese Seite" statt "später" angeklickt, so dass jetzt auch meine eigenen Login Daten nicht mehr automatisch eingetragen werden, ich dass auch nicht aktivieren kann, sprich, er fragt mich auch nicht mehr danach.
Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen, ich meine, dass er mich beim nächten Einloggversuch noch mal danach fragt und ich das dann mit JA bestätigen kann?
Ich arbeite mit Mac OS 10.4 und die Version von Safari ist die 2.0.4.

Grüsse aus Berlin

Thomas
 
Ähm, du wirst glaube ich, nicht umherkommen, und die Safari-Vorgabedatei deines Benutzers (User > Library > Preferences com.apple.safari.plist) zu löschen, und deine Safari-Eiinstellungen neu vornehmen müssen... :noplan:
 
einstellungen -> sicherheit -> cookies anzeigen --> cookie suchen und löschen.

danach safari neustarten.
 
Danke Blueman-Benny,

wenn ich das so mache wie Du vorgeschlagen hast, sind dann auch alle anderen Passwörter für andere Seiten gelöscht?

Th.
 
Nein. Der Schlüsselbund wird unter " User > Library > Keychains " gespeichert und bleibt davon unangetastet.

EDIT: Du müsstest dann in Safari, nach dem löschen der *.plist und Neustart von Safari in den Einstellungen auf "Autom. Ausfüllen" klicken und dann auf dem mittleren Häckchenfeld das Häckchen erzeugen.
 
super hat jetzt geklappt, besten dank bluemann-benny !!

Thomas

(PS: an "achwassolls" - das Löschen der Cookies hatte leider keinen Einfluss auf das automat. Ausfüllen )
 
super...:cake:

PS: Es gibt auch Danke-Buttons ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YeNe
hi.

ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht ein anderes problem ist.
aber ich bei mir speichert safari generell nicht überall die passwörter. er fragt nicht mal. um sicher zu gehen, dass ich es nicht mal abgelehnt habe, habe ich die safari-config datei gerade auch gelöscht. hilft aber leider bei diesen seiten nichts.

gibts da generell nen problem, dass safari wählerischer ist als zum beispiel firefox?

achso. wo finde ich denn einen "danke" button. :)
 
Ich habe das auch z.B. mit diesem Forum hier. Aber weder das Löschen der Cookies noch ein Zurücksetzen von Safari hilft :(
Die Häkchen unter "autom. ausfüllen" sind alle gesetzt :confused:

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, das ich zwar so gelöst habe, dass ich nun Firefox benutze, aber eigentlich keine wirkliche Lösung. :(

Also, wenn ich mich in Safari bei ebay anmelde und nur wenige Seiten weiter rumnavigiere, bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet. Wenn man gerade etwas ersteigern will, ein unmöglicher Zustand.

Ich habe gehört, dass ebay und Safari sich nicht "vertragen", sprich: ebay nimm auf Safari keine Rücksicht. Stimmt dads? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

Alberto
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, das ich zwar so gelöst habe, dass ich nun Firefox benutze, aber eigentlich keine wirkliche Lösung. :(

Also, wenn ich mich in Safari bei ebay anmelde und nur wenige Seiten weiter rumnavigiere, bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet. Wenn man gerade etwas ersteigern will, ein unmöglicher Zustand.

Ich habe gehört, dass ebay und Safari sich nicht "vertragen", sprich: ebay nimm auf Safari keine Rücksicht. Stimmt dads? Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

Alberto

exakt das gleiche Problem hab ich auch. Werde nicht mehr gefragt, ob die Passwörter gespeichert werden sollen. Dabei ist der Haken gesetzt...
 
Bei vielen Seiten werd ich danach gefragt, wies auch sein sollte. Hier bei macuser allerdings nicht. Merkwürdig das :kopfkratz:
 
@eyelike
du kannst auch unter "Einstellungen > Automatisch Ausfüllen
dann neben Benutzernamen und Kennwörter > Bearbeiten... > Dann die Seite auswählen (in der recheten Spalte müsste niemals speichern stehen) und unten auf Entfernen klicken (nicht "Alle Entfernen")."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alissa und PilotX
@eyelike
du kannst auch unter "Einstellungen > Automatisch Ausfüllen
dann neben Benutzernamen und Kennwörter > Bearbeiten... > Dann die Seite auswählen (in der recheten Spalte müsste niemals speichern stehen) und unten auf Entfernen klicken (nicht "Alle Entfernen")."

DA ist bei mir alles leer, obwohl ich doch speichern will! Das Häkchen ist auch gesetzt...nur fragt Safari nicht.
 
Nabend!

Ich schließe mich mal mit meiner Frage hier an, um nicht ein neues Thema eröffnen zu müssen:

Das Speichern von Benutzernamen + Passwort klappt bei mir. Kann ich aber auch nur die Benutzernamen ohne Passwort speichern? Bin zu faul immer beides ein zu tippen. Im Schlüsselbund kann ich zwar vorerst immer die Passwörter löschen, allerdings ändert sich in Safari dann nichts und wenn ich das Schlüsselbund öffne stehen dort auch wieder die Passwörter. Gibt es da eine andere Möglichkeit? In Safari kann ich unter "automatisch ausfüllen" auch nichts bearbeiten, höchstens den kompletten Eintrag löschen.
 
Auch eine Frage zu Passwoertern und Safari: Safari merkt sich zwar meine Passwoerter prinzipiell, aber beim Einloggen muss ich immer erst ein oder zwei Buchstaben des Benutzernamens tippen, damit er vervollstaendigt wird.

Benutze Safari 3.1.1 unter OSX 10.5.2, als SIMBL Plugins habe ich nur Safariadblock und Stand installiert.

Irgendwelche Tipps?
 
Auch eine Frage zu Passwoertern und Safari: Safari merkt sich zwar meine Passwoerter prinzipiell, aber beim Einloggen muss ich immer erst ein oder zwei Buchstaben des Benutzernamens tippen, damit er vervollstaendigt wird.

Benutze Safari 3.1.1 unter OSX 10.5.2, als SIMBL Plugins habe ich nur Safariadblock und Stand installiert.

Niemand eine Idee, warum sich Safari so verhält, oder lungert ihr bei dem tollen Wetter alle draußen herum? :)
 
@eyelike
du kannst auch unter "Einstellungen > Automatisch Ausfüllen
dann neben Benutzernamen und Kennwörter > Bearbeiten... > Dann die Seite auswählen (in der recheten Spalte müsste niemals speichern stehen) und unten auf Entfernen klicken (nicht "Alle Entfernen")."


habe nun doch zufällig dieses thema gefunden (hoffe es ist das was ich brauche). ich habe auch das problem das ich die loggindaten von besuchte webseiten nicht automatisch speichern kann.
wenn ich es so versuche wie hier der quoter, dann öffne ich allerdings ein fensterchen in dem keine seiten gespeichert sind, obwohl ich einige seiten als lesezeichen gespeichert habe.
?

woran liegts, was mach ich falsch ?

THX
 
Zurück
Oben Unten