Passwörter sichern bei Systemwechsel?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

habe heute meinen imac bekommen,.. habe ALLES per firewire vom g5 rüberkopiert mit der hilfe am anfang - vor dem ersten systemstart! programme, passwörter, userbezogene daten - alles wa sich konnte!

jetzt habe ich das doofe gefühl, dass ich doch wohl besser nur die user-daten, also das user-verzeichnis, rübergespielt hätte,... und nicht auch alle programme!

kann es sein, dass ich jetzt auch alle programme, die eigentlich im system von MAC OSX beinhaltet sind,.. auch als power pc rübergespielt habe? also mein imovie (powerpc) über das schnellere neue intel imovie? kann mir das einer sagen?

naja,.. wenn es denn so sein sollte, möchte ich mein system komplett neu aufsetzen,.. habe aber angst davor passwörter zu verlieren. alle passwörter und email-konnten sind im "schlüsselbund" , "entourage" und "firefox".

was oder wie muss ich was sichern um wirklich alle passwörter gesichert zu haben - für den notfall? oder kann man sich die passwörter druckbar ausgeben lassen?

bitte um hilfe!

chris
 
Wenn du wirklich den gesamten Programme-Ordner rüber gezogen hast, ist genau das passiert. Besser, du nimmst das nächste Mal den Migrationsassistenten...

Wenn du auf dem alten Mac noch alle Daten hast, kannst du den neuen einfach neu aufsetzen und beim Einrichten des Benutzers diese Option auswählen.
 
nein, ich habe vor dem ersten start des imacs alles mit dem tool von apple per firewire rübergezogen,.. das ist doch der migrationsassistent, oder? nur habe ich eben auch programme rübergezogen (konnte man auch auswählen) und nicht nur die user-daten!
 
Die Programme sind in der aktuellen Version "Universal Binaries", also PPC und (UND) INTEL. Schau doch in der Info, was die darüber sagt.

No.
 
[jive] schrieb:
nein, ich habe vor dem ersten start des imacs alles mit dem tool von apple per firewire rübergezogen,.. das ist doch der migrationsassistent, oder? nur habe ich eben auch programme rübergezogen (konnte man auch auswählen) und nicht nur die user-daten!

Ah, sorry, hab dich falsch verstanden! Dann passt das alles, der Migrationsassistent erkennt normalerweise die neuerere Version automatisch. Hab das genauso gemacht (Mac mini auf iMac), läuft super :)
 
ok, gut! puuuh!


naja, läuft ja auch alles gut,.. hatte halt nur angst, dass ich mir ein programm vom power pc auf den intel spiele, welches bereits als neuere und angepasste (universal binary) version auf dem intel vorhanden war,..

wär natürlich gut das system mal zu pflegen, ziehe mit diesem system nun schon zum 3. mal um ,... von g4 zu g5 zu g5. in meinem preferences ordner z.b. haben sich dutzende ordner gebildet mit kryptischen namen oder mit namen, die nur aus einem buchstaben oder ein paar zeichen bestehen! die würd ich schon gerne mal löschen,.. aber solange die nicht stören - mann weiss ja nie, ob man was wichtiges löscht!


gibt es denn eine möglichkeit "schlüsselbund" zu exportieren, auszudrucken oder sonstwie zu sichern? ebenso meine passwörter in entourage (konten & emails) oder in firefox! was müsste man da alles sichern um die nachher wieder zurück spielen zu können? weiss das jemand?

danke!
 
würde mich auch interessieren wie man den schlüsselbund exportieren oder sichern kann...
 
Zurück
Oben Unten