Passwörter sicher speichern

CP hier, CP dort, CP bla...

Nicht mal in einem Thread, in dem nur nach Passwortsicherung/ -verschlüsselung gefragt wird, kann der Werbeonkel onebuyone seinen CP-Fetisch unterdrücken.
Behalte doch zur Abwechslung mal deine Hände auf dem Tisch und suche dir ein anderes Hobby, anstatt hier permanent und allgegenwärtig den Evangelisten für irgendwelche dahergelaufenen Cloud-Services zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Nicht mal in einem Thread, in dem nur nach Passwortsicherung/ -verschlüsselung gefragt wird, kann der Werbeonkel onebuyone seinen CP-Fetisch unterdrücken.
Behalte doch zur Abwechslung mal deine Hände auf dem Tisch und suche dir ein anderes Hobby, anstatt hier permanent und allgegenwärtig den Evangelisten für irgendwelche dahergelaufenen Cloud-Services zu machen.


ging doch in meimen (veränderten) Link um Passwörter..


und um ein ein System bei Diebstahl was auch der TE angesprochen hat !
...
mein MacBook Pro (mit 10.8.4) wird gestohlen
Verbindung mit dem Internet

..

wo ist da Werbung ?

wenn das ander Systeme auch können benenne die doch bitte ...
= alle automatischen Cloud-Sicherungen ? :D

:D toll das bei F1 in Japan alle früher wach sind
 
Ein Dreizeilen-Alibi-Absatz, um dann wieder zum CP-Lobgesang zurückkehren zu können.
Hier will jemand seine Passwörter sichern, schon wird wieder CP ins Spiel gebracht.
Irgendjemand will ein NAS einrichten, schon stehst du Gewehr bei Fuß und wedelst mit der CP-Fahne.
Ein anderer fragt nach Linux, du hast nichts besseres zu tun als ganz "nebenbei" zu erwähnen, dass CP auch Linux sichern kann.
Als es den CP-Thread noch gab konntest du es auch nicht ertragen, dass dieser mal ein paar Tage ruhte. Also wurde er mit fadenscheinigen Posts wie "Schaut her, wie toll mein seit 6 Monaten(...) andauernder Upload funktioniert!" hochgepusht.

Das geht nun schon seit Jahren so. Zuerst dieses Trauerspiel mit Mozy, nun mit CP. Und wenn CP etwas an der Firmenpolitik ändert, kommt wahrscheinlich der nächste Schwurbeldienst ins Spiel, den du uns dann bei allen möglichen passenden und unpassenden Situationen vor die Nase halten kannst. tau* hat seinerzeit schon mal etwas sehr treffendes dazu gesagt.




*Der ja einer NAS- und Festplatten-verkaufenden, verschwörerischen Organisation angehörte.
 
was ist das Problem?

das es etwas gibt was wenig kostet
und man sich nicht hinstellen/zeigen kann was blinkt
und nicht ein vom Apfel ist
und sich wirlich jeder leisen kann
und eben viele, viel anforderungen wie Du sagst (worauf ich poste)erfüllt

und Du als Super-Mod solltest Du nicht polemisch werden;)
 
Spricht aus Sicherheitsaspekten etwas gegen ein verschlüsseltes Image, in dem ich sensible Daten ablege?
 
Nein, aber das Schlüsselbund zum Beispiel ist auch bereits verschlüsselt.
 
Danke für die Antworte. Mir geht's nicht nur um Passwörter sondern auch um bestimmte Dokumente.
 
Wie gesagt, nichts spricht gegen ein verschlüsseltes Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woluka
Hallo,

ich hatte unter Windows KeePass benutzt und seit dem letzten Jahr bin ich ein Windows-free-User. Jeah! :clap: Ich habe mir am Mac KeePassX installiert und ich konnte ohne Probleme die alte Passwort-Bibliothek aus Windows-Zeiten von KeepPass benutzen. Umgekehrt geht das auch, falls man unter Windows an seine Passwörter muss. Den alten Rechner habe ich aufgehoben, falls der Mac ausfällt. Die Passwortdatei sichere ich von Zeit zu Zeit auf einen USB-Stick.
Das Programm ist OpenSource und funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden damit und ich habe es gestern bei Flatter zu den Begünstigten hinzugefügt.
Alle untergeordneten Passwörter (Foren usw.) speichere ich im Schlüsselbund und für OnlineShops benutze ich KeePassX.

1Password ist komfortabler, kostet aber 35,99 und man braucht wohl öfter eine neue Version, was weitere Kosten nach sich zieht.

Grüße
BWND
 
Und kommt ein Dieb dann, wenn die Passwörter in CP gespeichert sind, nicht mehr an die Passwörter auf dem gestohlenen Mac ran?
 
lese doch nocheimal meine Antwort:https://www.macuser.de/forum/thema/...er-speichern?p=8020854&viewfull=1#post8020854
die bestand aus zwei Teilen --- genauso wie die Frage/Szenario des TE (wie ich das verstanden habe)
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

ich suche eine Möglichkeit Passwörter, die auf dem Mac gespeichert sind (die werden ja auch immer mehr) sicher zu verwahren, so dass da niemand rankommt. Folgende Szenerien stelle ich mir vor:

mein MacBook Pro (mit 10.8.4) wird gestohlen
Verbindung mit dem Internet


Und was ist aktuell eine sichere Verschlüsselung? Danke für die Tipps / Hilfe.
Nordmond
 
1Password ist komfortabler, kostet aber 35,99 und man braucht wohl öfter eine neue Version, was weitere Kosten nach sich zieht.

Braucht man nicht. Ich nutze weiterhin 1P 3.8.21. Version 4 hat nichts, was die 3er-Version obsolet (oder schlechter) macht.
 
Mach ich auch so. Oder gibt es Sicherheitsgründe um auf die 4. umzusteigen?

Sieh selbst.


Sicherheitsrelevante Änderungen:
  • Item titles and URLs are now always encrypted, making an already secure application even stronger and better.
  • Fully sandboxed.
  • New data format, resulting in dramatically improved performance and faster syncing.

Ich finde Multiple Vaults ganz praktisch, zum Anlegen von nutzerübergreifenden Vaults (setzt aber voraus, dass die Mitnutzer ebenfalls bereits die 4er Version nutzen). Das könnte mich später mal zum Upgrade bewegen, aber erst, sobald WiFi-Sync mit der 4er iOS Version wieder verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten