Passwörter mit Sonderzeichen (§$%&) werden nicht akzeptiert

Diskutiere das Thema Passwörter mit Sonderzeichen (§$%&) werden nicht akzeptiert im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. hcb

    hcb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Hallo,

    weder unter 10.2.6/8, noch unter 10.3 kann ich meine Mails aus dem Internet abrufen. Mail an sich funktioniert mit standard Passwörtern.

    Sobald ich aber ein Sonderzeichen verwende (auch bei der Pwd-Abfrage einer Internetseite im Explorer / Safari) wird dieses nicht akzeptiert.

    Im Schlüsselbund sind die Passwörter korrekt gespeichert!

    Bitte helft mir - werde noch wahnsinnig... :-(

    Gruß
    hcb
     
  2. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    MacOSX kann damit umgehen, aber können es die Mailserver deines Providers ?
     
  3. hcb

    hcb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Hallo,

    na klar! Mit Windows funktioniert es, mit Suse 8.2 auch!
    Nur mit MacOS (!) hab ich das Problem.

    Gruß
    hcb
     
  4. sandretto

    sandretto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Versuch einmal ein Passwort mit Sonderzeichen zu benutzen, das aber maximal 8 Zeichen lang ist, einfach so, zum schauen was passiert ?!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...