macOS High Sierra passwörter in safari nicht vorhanden

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
bei meiner freundin sind in safari nur 2 passwörter trotz icloud schlüsselbund, sie heult gleich und ich weiss nicht warum das so ist und was zu tun ist, please help

edit: safari im neuen high sierra scheint mir echt instabil zu sein im allg., ganz schwache leistung wieder mal
 
Der iCloud-Schlüsselbund hält die in Safari gespeicherten Passwörter z.B. auf dem Mac, deinem iPhone und iPad synchron. Dazu muss deine Freundin dies in den Einstellungen der jeweiligen Geräte aktivieren:
Einstellungen > iCloud > Schlüsselbund > iCloud-Schlüsselbund > dort anhacken
 
wie gesagt das ist aktivieret, aber sind totzdem keine/nicht alle passwörter da. auf dem iphone sind alle.
 
danke, das habe ich auch schon gemacht
 
ich glaube wir reden aneinander vorbei. auf ios ist alles paletti. auf os x nicht.

edit: mac os
 
okay :) ja ist aktiviert, das problem ist aber dennoch ja nicht sfari sondern der schlüsselbund, obwohl er aktiviert ist sidn seit dem update im mac os die passwörter nicht vorhanden :(
 
Mal in der Schlüsselbundverwaltung unter macOS nachgeschaut ob da eventuell ein falscher Schlüsselbund drin ist bzw ob der richtige drin ist?
 
ah okay, wie geht das? warte ich schauer mal schnell bei mir
 
Programme. Dienstprogramme. Schlüsselbundverwaltung.

Dann sieht man links alle Schlüsselbunde. In dem iCloud sollten eigentlich die Passwörter sein.
 
prinzipiell glaube ich dass das problem behoben werden würde wenn ich am mac den icloud schlüsselbund ausschalte, alles vom mac lösche. ich denke dass, dann bei erneutem einschalten die passswörter aus der cloud wieder auf den mac kommen sollten. am iphone sind sie ja da!

allerdings verunsichert mich diese meldung am mac os, entweder habe ich einen denkfehler oder etwas ist hier inkonsistent/unlogisch.

siehe anbei die beiden screenshots, die medlung mit dem fortfahren-button erscheint wenn ich davor auf vom mac löschen klicke. Bildschirmfoto 2017-10-07 um 18.15.34.pngBildschirmfoto 2017-10-07 um 18.15.45.png
 
okay :) ja ist aktiviert, das problem ist aber dennoch ja nicht sfari sondern der schlüsselbund, obwohl er aktiviert ist sidn seit dem update im mac os die passwörter nicht vorhanden :(
Es klang im Eingangspost ein wenig dramatisch und ich dachte daher auch deine Freundin kommt nicht mehr an ihre in Safari hinterlegten Passwörter. Post #6 hilft diese auszulesen und dann könnt ihr sie, zumindest vorübergehend, auch manuell in Safari am Mac hinzufügen.
 
Programme. Dienstprogramme. Schlüsselbundverwaltung.

Dann sieht man links alle Schlüsselbunde. In dem iCloud sollten eigentlich die Passwörter sein.

und das tut es eben nicht. auf ihrem iphone sind zum glück alle vorhanden. ich will nichts tun, was die passwörter (ca 500) auf dem iphone auch noch vernichtet.
 
allerdings verunsichert mich diese meldung am mac os, entweder habe ich einen denkfehler oder etwas ist hier inkonsistent/unlogisch.
Passt schon. Das zweite trifft nur bei älteren macOS oder iOS Versionen zu. Die nutzt du ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Es klang im Eingangspost ein wenig dramatisch und ich dachte daher auch deine Freundin kommt nicht mehr an ihre in Safari hinterlegten Passwörter. Post #6 hilft diese auszulesen und dann könnt ihr sie, zumindest vorübergehend, auch manuell in Safari am Mac hinzufügen.

du verstehst es nicht, sorry.
 
Passt schon. Das zweite trifft nur bei älteren macOS oder iOS Versionen zu. Die nutzt du ja nicht.

awww, fuck, du hast recht, ich dachte aufwärts ; ) omg, nur nochmal um sicherzugehen, das löst mein problem und ich habe es richtig angegangen, allerdings falsch interpretiert bzw gelesen, right bro?
 
In dieser Situation und wenn es um den Hausfrieden geht würde ich unbedingt am iPhone screenshots der Passwörter machen.

Die Gefahr Mac: Passwörter leer - sync - iPhone auch leer

Ist gegeben...
 
Zurück
Oben Unten