Passwörter generieren

O

Oliver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es ein kleines Programm mit dem sich passwörter generieren lassen.

Gruss
Oliver
 
Ja, unter anderem sogar ein Dashboard-Widget. Übersicht bei MacUpdate.

Edit: Nett finde ich diese Lösung, zudem "ümsons":
RPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
 
Bin grad über die Forum-Suche auf diesen Thread gestoßen... es wundert mich dass niemand die Hauseigene Methode von 10.4 vorgeschlagen hat:

Programm "Schlüsselbund" starten --> Apfel-N --> unten rechts auf den kleinen Schlüssel klicken (neben dem Eingabefeld 'Kennwort')

tadaa.
 
Theome schrieb:
Bin grad über die Forum-Suche auf diesen Thread gestoßen... es wundert mich dass niemand die Hauseigene Methode von 10.4 vorgeschlagen hat:

Programm "Schlüsselbund" starten --> Apfel-N --> unten rechts auf den kleinen Schlüssel klicken (neben dem Eingabefeld 'Kennwort')

tadaa.
Die ist allerdings sehr umständlich. Praktisch wäre es, wenn man den Kennwortgenerator auch über das Schlüsselbund-Menüextra aufrufen könnte …
 
Naja wenn man weiß wo diese Funktion steckt, ist sie doch nicht umständlich? Bis man an der Stelle ist braucht man doch keine 10 Sekunden, und ich mach mir nicht jeden Tag neue Passwörter.

Das ist doch auf jeden Fall weniger umständlich als sich n Widget zu installieren oder irgendwelche Tools runterzuladen.
 
Theome schrieb:
Naja wenn man weiß wo diese Funktion steckt, ist sie doch nicht umständlich? Bis man an der Stelle ist braucht man doch keine 10 Sekunden, und ich mach mir nicht jeden Tag neue Passwörter.

Das ist doch auf jeden Fall weniger umständlich als sich n Widget zu installieren oder irgendwelche Tools runterzuladen.
Naja, ich finde es schon weitaus umständlicher: Zuerst den Schlüsselbund öffnen (Der liegt bei mir nun wirklich nicht im Dock, so selten, wie ich ihn brauche.), dann ein neues Kennwort erstellen und das Fenster für den Generator öffnen.
Dagegen das Widget: Dashboard auf (ein Tastendruck), Widget benutzen – Im Idealfall also ein Tastendruck und ein Klick. Wenn das Widget gerade nicht im Dashboard ist, einfach Befehl + ´ und es aus der Leiste ziehen. Nun klicken. Im schlechtesten Fall also Zwei Tastendrücke, einmal ziehen, einmal klicken.
Ich finde Letzteres wesentlich schneller, aber das mag von Arbeitsweise zu Arbeitsweise unterschiedlich sein.
 
Zurück
Oben Unten