Passwörter aus Schlüsselbund exportieren (txt)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von msg, 23.03.2007.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    ich frage mich (und euch ;) ), ob es möglich ist, alle Einträge im Programm Schlüsselbund zu exportieren, und zwar zB in ein textfile. Ich würde gerne mit FileMaker eine alternative Datenbak anlegen und bräuchte dazu die Einträge aus Schlüsselbund. Geht das?

    lg,
    msg
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Nein.
    Es lassen sich wohl Zertifikate oder Schlüssel exportieren, aber keine Kennwörter.
     
  3. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    ich hab mir eine sichere Notiz in einen neuen Schlüsselbund (mit anderem Passwort) angelegt ,musst allerdings alles manuell eintippen,anschließend unter System/Library/Keychain diese Datei auf einen Memorystick verschoben.
    Sollte ich mal diese Passwörter brauchen dann einfach den Stick an den Rechner/doppelklick auf die Datei/Schlüsselbund öffnet sich/Passwort eingeben/
    voila.
    Ist aber nur eine Textdatei.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen