Passwörter anzeigen lassen?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von madmarian, 25.06.2005.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, die im Schlüsselbund abgelegten Passwörter auszulesen? Ich habe leider ein Passwort zu meinem FTP-Server vergessen, und muss das Passwort in ein anderes programm transferieren...

    danke schonmal...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    -Schlüsselbund öffnen
    --die gesucht Anwendung doppelklicken
    -Haken bei Kennwort einblenden
    -Adminpasswort eingeben
    -fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2005
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    danke, das war dumm von mir, ich wusste nicht, dass das Schlüsselbund die Passwörter auch anzeigt... aber: mein Passwort ist leider nicht dabei...

    ...habe es in Dreamweaver MX in den FTP-Einstellungen für die Sites abgespeichert, hat jemand ahnung, wie man diese Passwörter auslesen kann?
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Dann speichert Dreamweaver das Passwort irgendwo anders. Notfalls vom Provider ein neues Passwort setzen lassen, und das irgendwo aufschreiben ;)
     
  5. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    der Provider ist genau das Problem... die wissen die Passwörter selber nicht... es handelt sich um den netten Telefonanbieter Alice... sie verweisen auf das Internet, dort im Kundenzentrum gibt es aber keinerlei Zugang zu den Passwörtern... die einfachere Lösung wäre, den Ort zu finden, wo dreamweaver es speichert...
     
  6. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    passwort klappe die zweite...

    ich finde leider nirgends die Passwörter aus den Internet-Einstellungen (Netzwerkeinstellungen), werden die nicht auch im Schlüsselbund abgelegt?
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Und das ist auch gut so - heutzutage werden Passwörter nicht mehr gespeichert, sondern der Hash davon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen