Passt eine ATI Radeon 9800 Pro 256MB vom G5 in den Quicksilver?

J

JoSo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Hallo, habe eine ATI Radeon 9800 Pro 256MB aus einem G5. Würde sie gerne in meinen G4 Quicksilver 867Mhz einbauen. Das ich wegen "AGP 4" die 3. und 11. Stelle abkleben muss ist mir klar. Hat jemand vielleicht soetwas schon gemacht, oder muss wie bei der Fx 5200 auch der Dremel an die Karte damit sie physikalisch passt?

Danke für Eure Hilfe...Jo
 
Hat der Quicksilver nicht schon AGP 4x? Dann müsstest du nix abkleben...
 
wenn das eine original ati 9800 mac special edition ist, dann geht die WIMRE nur im g5...
 
Semmelrocc schrieb:
Hat der Quicksilver nicht schon AGP 4x? Dann müsstest du nix abkleben...

Falls es keine Mac Edition ist, muß für den Einsatz im G4 unbedingt abgeklebt werden. Der QS hat kein 8x AGP wie der G5 und will die betreffenden Pins nicht für den 8x-AGP-Modus sondern anderweitig (ADC) nutzen.
 
JoSo schrieb:
Hallo, habe eine ATI Radeon 9800 Pro 256MB aus einem G5. Würde sie gerne in meinen G4 Quicksilver 867Mhz einbauen. Das ich wegen "AGP 4" die 3. und 11. Stelle abkleben muss ist mir klar. Hat jemand vielleicht soetwas schon gemacht, oder muss wie bei der Fx 5200 auch der Dremel an die Karte damit sie physikalisch passt?

Danke für Eure Hilfe...Jo

Hallo
Wenn eine Radeon 9800 256MB MacEdition ist,dann wirst Du da wohl mit dem Dremel dran müssen,ob die Karte dann aber geht,steht auf einem anderen Blatt.

Das Problem daran ist die zusätzliche Stromzufuhr wo eine Radeon 9800 braucht.
Die G5 Version der Karte holt sich den Saft über die Pro Kontakte des AGP Slots und diese zusätzliche Kontakte hat der QS nicht.
Ein zusätzlicher Stromanschluss ist bei der G5 Version der Radeon 9800 (wie auf einer normalen Radeon 9800) auch nicht vorhanden.
 
Ich versuche mal zusammenzufassen. Es gibt ja mehrere Versionen der Karte:

a) Mac Edition (128MB, AGP 2x,4x), die im G4 (und wahrscheinlich auch im G5) läuft.
b) Mac Special Edition (256MB, AGP 8x) nur für G5.
c) PC-Karte

Da Deine Karte 256MB hat, scheidet a) wohl aus.
Im Fall b) wird es wohl nichts mit dem Einsatz im G4.
Im Fall c) sähe das schon anders aus.

ATI Karten Mac
 
Zurück
Oben Unten