passt der LG UltraFine an den aktuellen Mac Pro?

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Der aktuelle Mac Pro „unterstützt bis zu: Drei Dualkabel, 5K Displays“

Anschlüsse des 2017 aktualisierten Mac Pro:
6 Thunderbolt 2, 4 USB 3

Der angebotene LG UltraFine 5K hat folgende Anschlüsse:
1 x Thunderbolt 3, 3 x USB‑C (USB 3.1, 1. Generation, 5 Gbit/s)

Meine Frage: Ist o. g. Mac Pro mit seinen Anschlüssen in der Lage, die volle Bandbreite des LG UltraFine wiederzugeben? Thunderbolt 2 ist nicht 3, und USB 3.1 ist nicht USB 3.

Vielleicht sollte man besser bis zum hoffentlich in 2018 zu erwartenden neuen Mac Pro warten, der wird sicher USB-C u. Thunderbolt 3 an Bord haben ;-)
 
Vielleicht sollte man besser bis zum hoffentlich in 2018 zu erwartenden neuen Mac Pro warte
Geht es hier auch im den eventuellen kauf eines Mac Pro?

Dann würde ich Dir wirklich empfehlen zu warten. Denn der aktuelle Mac Pro ist einfach veraltete Hardware zu einem überteuertem Preis. Außer Du brauchst das Gerät jetzt wirklich recht dringend.
 
Der Kauf des Mac Pro ist eigentlich für 2018 geplant. Nun ist aber leider die Grafikkarte meines Arbeitsrechners defekt, so das ich überlege, vielleicht doch das aktualisierte 2017 Modell zu kaufen? Den LG habe ich bereits Anfang des Jahres erhalten, kann ihn nur nicht testen. Daher die Frage.
Ich kann mich mit einem 21 Zoll iMac behelfen, bis hoffentlich im Frühjahr 2018 ein neues Modell erscheint. Ich denke, ich warte es ab. Trotzdem, würde das wie im Eingangsthread beschrieben funktionieren, wird der LG mit 5K voll unterstützt vom jetzigen Modell?
 
Nein, geht nicht: 4K sind mit TB2 (via Adapter) machbar, man wäre auf 3840x2160@60 Hz festgenagelt. Die USB-Ports teilen sich den gleichen Stecker wie TB3, ist aber nicht das gleiche, außerdem sind es nur Ausgänge für Peripheriegeräte.

Leider kann man nicht mehrere TB2-Ports bzw. deren Bandbreite irgendwie zusammenlegen, jedenfalls ist mir keine Hardware dafür bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Sorry! Falscher Thread!
 
Der "2017 aktualisierte Mac Pro" nutzt nach wie vor Hardware aus 2013, also von einem Kauf würde ich abraten. Das angepeilte Display lässt sich wie gesagt wurde nicht mit voller Auflösung betreiben, ist also auch keine ideale Lösung. 5K geht tatsächlich nur mit den "alten" Dual-Cable-Displays (z.B. Dell UP2715K), nicht mit jüngeren TB3 / DP1.3-Varianten.

Einen wirklichen "Pro"-Rechner kann man aktuell nur schwer empfehlen, ich würde auch warten und solang z.B. den alten Mac reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten