Passfotos selber machen – worauf achten?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe so ein Problem mit Fotografen: Egal, wie oft die mich ablichten, ich seh auf den Bildern immer total doof aus ;) Und jetzt erspart mir die blöden Kommentare ;)

Deshalb wollte ich Passbilder selbst machen. Ist das sinnvoll? Worauf muss ich achten? Das Licht in meiner Wohnung ist, nunja... verbesserungswürdig. Oder sollte ich doch lieber nochmal zum Fotografen rennen? ;)

Außerdem suche ich ein Programm wie "Passbild Generator" für Mac, mit dem man ein digitales Portrait so oft auf ein Foto packen kann, dass im 10x15-Abzug 8 Passbilder oder so rauskommen.

Gruß,
Christian
 
ich glaub ich werd nicht mehr

wenn DEIN FOTOGRAF nix taugt,dann wechsle IHN.
Wenn du meinst das du als Selfmaker es besser hinbekommst,
dann mach es. Solche Leute soll's ja auch geben,die es auf Anhieb
direkt schaffen.
Bildgröße 3,5/4,5 cm,neutraler Hintergrund.
Bist du Brillenträger,dann achte auf die Reflexe in den Gläsern.
Sind die jedoch für den amerik. Aufenthalt. sehe ich schwarz mit
dein "Do it your self". :cool:
Denn dafür gibt es genormte Face_Schablone.Und wenn da nix passt
bekommst du auch kein Pass.
viel Glück.
Ach ja,auf ein 10/15 cm WPk bekommst du zwar 8 Stück drauf.
Wird aber eng mit schneiden

eisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop bringt jedes Gesicht in Normformat ;)
 
...wenn das für DIE Bewerbung is lass es lieber sein ;)
 
Außerdem suche ich ein Programm wie "Passbild Generator" für Mac, mit dem man ein digitales Portrait so oft auf ein Foto packen kann, dass im 10x15-Abzug 8 Passbilder oder so rauskommen.

Gruß,
Christian


:confused: du willst die doch nich für eine Bewerbung nutzen...:eek:
 
a) Passbild, mit genauen Vorschriften über das Aussehen (nicht des Motivs)

b) Berwerbungsfoto

????????????????? Was jetzt, bitte ?
 
Zurück
Oben Unten