passendes modem für time capsule

onkel schoffo

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
- wenn man über ein time capsule in internet will benötigt man doch ein modem, dass pppoe kann, oder?
- kann ich als versatel kunde dann auch ein arcor modem benutzen? man sagte mir, das Arcor DSL Speed-Modem 200 wäre geeignet. kann das jemand bestätigen?
- muss man dann die zugangsdaten etc. über das airport dienstprogramm eingeben?
 
moin,

also wenn man generell ein router mit modem hat (eine fritzbox) oder wie in meinem fall einen samsung router mit modem ...

dann kann man den WAN anschluss der timecapsule einfach an einen LAN anschluss des vorhandenen router anklemmen.

bei der timecapsule stellt man ein das der zugang über wan erfolgt mit dhcp. den netzwerkmoduls könnte man bsp. auf "bridge" stellen dann bekommt die timecapsule eine ip vom vorhandenen router und verteilt auch mit dessen dhcp server an die clients der timecapsule die ip adressen.
 
das will ich eigendlich verhindern. unser router mit eingebautem modem (irgend so ein olles teledat teil) macht in letzter zeit nur probleme (verbindungsabbrüche, reduzierung der bandbreite, fehlgeschlagene verbindungen über stunden). daher auch die überlegung einer neuanschaffung der tc.
 
ah okay!

gute frage .... ich persönlich bin (aus den von dir genannten probleme) ein sehr sehr großer fan der fritzbox.

an deiner stelle würde ich so ein teil erwerben!
 
Also ich hab ein Teil von Conrad Elektronik für ca.10€.
Die Fritzbox 7270 habe ich verkauft, da ich die Telefoniefunktionen nicht brauche und deswegen vollkommen überdimensioniert gewesen wäre. Die TC hängt am Modem und ist über das Airport Dienstprogramm für PPPoE konfiguriert.
Alles läuft super, auch der Zugriff auf die TC von der Ferne!

Gruß
Franz
 
das von congstar?
 
Ja, das von Congstar!
 
Ginge das DSL-321B-Modem von D-Link auch?
 
Zurück
Oben Unten