Passendes LCD Display neben 17" iMAC ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen 17" iMAC den ich als Hauptrechner benutze und der mir auch von der Geschwindigkeit voll auslangt. Nur ein etwas größeres Display könnte ich mir gut vorstellen.

Deshalb überlege ich mir einen Zweitbildschirm zuzulegen, dieser sollte natürlich ins Bild passen.

Also idealerweise höhenverstellbar sein und muß sich so einstellen lassen das die Gesamthöhe nicht über ca. 44cm hinausgeht (dann würde er mit dem iMAC abschließen).

Vom Design her ist es mir recht egal, idealerweise aber natürlich silbern oder weiß.

Nein, kein Cinema Display die sind mir zu teuer.

Displaygröße 19-22".

Nun die Frage: Hat jemand ein ähnliches Setup (17" iMac + externes LCD Display) und kann mir etwas empfehlen? (Vielleicht wollt Ihr mir ja auch ein Bild schicken oder hier posten???)

Freue mich auf euer Feedback.
 
Hi,
ich habe einen Sony S95F. Er ist höhenverstellbar und sieht auch noch schick aus. Die technischen Daten sind auch recht beeindruckend.
 
hmmm....weder ebay noch amazon finden mit S95F etwas. Richtige Bezeichnung oder etwa schon älter und so nicht mehr zu bekommen?
 
Die Bezeichnung stimmt. Ist schon ein paar Tage älter und hauptsächlich für professionelle Anwender gedacht (Neupreis lag bei rund 400 Euro).
 
Ein "ähnliches" Design wie der iMac hat der Benq FP93V 19"Monitor, der eigentlich für den Mac Mini konzipiert wurde.

MfG Imm
 
Ein "ähnliches" Design wie der iMac hat der Benq FP93V 19"Monitor, der eigentlich für den Mac Mini konzipiert wurde.

MfG Imm

Der ist nicht höhenverstellbar, für den Threadersteller aber wünschenswert/erforderlich ;)
 
Der ist nicht höhenverstellbar, für den Threadersteller aber wünschenswert/erforderlich ;)
Ohne mir das Datenblatt angesehen zu haben: Ist es vielleicht zufällig in der genauen Höhe des iMacs?
 
Hi, danke für eure Hinweise. Scheint schwierig zu sein einen entsprechenden Monitor zu bekommen. Der Monitor müßte nicht zwingend höhenverstellbar sein, sollte dann aber in etwa genauso hoch sein wie der iMac.

Hab mir bei cyberport mal folgende Geräte angeschaut:

- ACER AL2216Wsd 22 Zoll 16:10 TFT silber/schwarz VGA/DVI 5 ms (Höhe 45cm)
- VIEWSONIC VX2255wmh 22 Zoll 16:10 TFT VGA/DVI 5 ms Webcam Höhenverst. Lautspr.

Der Viewsonic könnte vom Design her gut zum iMac passen. Der Acer wäre ein gutes Stück günstiger.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich will weder spielen noch brauche ich einen super farbechten Bildschirm.
Bin mehr Consumer der mit Pages/Keynote/iLife arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine Frage an iMac Besitzer:
Kann man den iMac so konfigurieren das nur der externe Bildschirm benutzt wird oder läuft der interne immer mit?
 
Ich habe hier ein ViewSonic VP171. Höhenverstellbar, relativ kleiner Rahmen.

Mit passt's

Alex
 
Läuft immer mit, so wie ich das hier sehe. Wüsste aber auch nicht, warum man auf den Komfor von zwei Monitoren imerweiterten Modus verzichten sollte

Ich hab nen Syncmaster 215TW. Sehr gutes Teil, 21", hat vor nem Jahr noch 550 gekostet, und höhenverstellbar
 
Schau dir mal den HP w2207 an (siehe Bild). Der Monitor ist höhenverstellbar und drehbar
(90 grad). Super brilliantes & kontrastreiches Bild durch glare type.
Nachteil: An ungünstigen Standorten können Soiegelungen auftretten. Ich habe
aber weder Fenster noch andere hellen Quellen hinter meinem Arbeitsplatz.
Der Monitor hat einen recht edlen Look und wurde anstandlos am Mac Mini
erkannt. Preis: 299€.

Ciao Flitzpiepe
 

Anhänge

  • hp_w2207.jpg
    hp_w2207.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 91
Schau dir mal den HP w2207 an (siehe Bild). Der Monitor ist höhenverstellbar und drehbar
(90 grad). Super brilliantes & kontrastreiches Bild durch glare type.
Nachteil: An ungünstigen Standorten können Soiegelungen auftretten. Ich habe
aber weder Fenster noch andere hellen Quellen hinter meinem Arbeitsplatz.
Der Monitor hat einen recht edlen Look und wurde anstandlos am Mac Mini
erkannt. Preis: 299€.

Ciao Flitzpiepe

Kannst du mal messen ob sich der Monitor auf eine Höhe von ca. 44cm einstellen lässt - das wäre dann die Höhe meines iMac's.
 
... von 40 bis 50 cm frei höhenverstellbar.

Ciao Flitzpiepe
 
ok, danke dafür. Ist definitv in der engeren Wahl, kostet bei Amazon gerade 285 Euro
 
ich hab mir jetzt einen Acer AL2216Wd bestellt - zum Schluß war ich doch geizig und deshalb ist es der zur Zeit wohl günstigste 22er mit DVI Anschluß geworden. Hoffentlich ist er morgen da, dann mach ich auch mal ein Bild von meinem Multi Monitor Setup.
 
Hier das Bild:
537255651_b7443ce2b3.jpg

Links mein Macbook, in der Mitte der 22" Acer und rechts der 17" iMac.
Ich werde unter den Acer noch eine Holzplatte bauen die den Acer auf die gleiche Höhe wie den iMac bringt.
 
Sieht ja nicht schlecht aus :)
 
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, das dieser 19" von Samsung auch gut zum 17ner iMac passen würde.
 
Zurück
Oben Unten