Passender Mac zum Anwendungsgebiet

Steve Wozniak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

ich muss mir demnächst einen neuen Mac anschaffen.Zur Zeit besitze ich ein MBP 2010 13".

Der neue Mac muss hauptsächlich für Videobeabeitungsprogramme á la Cinema 4D Studio und Final Cut herhalten.Das HD Material welches bearbeitet wird ist in der Regel sehr groß.Daher brauche ich defintiv mehr Leistung als mein olles MBP.

Die Frage,welches sich mir aufdringt,lautet:

Wird ein iMac 27" i7 mit 8GB Speicher reichen?Oder muss ich wieder zu Windows zurück?

Liebe Grüße
 
MacPro mit mindestens 8 Kernen... und RAM satt....
 
Ich würde momentan auch eher Mac Pro sagen als iMac. Wobei es aktuell keinen Sinn macht den zu kaufen. Die Hardware ist uralt und wann ein Update kommt steht mehr oder weniger in den Apple-Sternen.
 
Shit :O
Wollte eigentlich um dieses Alu Monster einen Bogen machen...Müsste dann noch ein Monitor kaufen :(
 
Falls Du das nicht gerade professionell machst, kommst Du auch mit einem iMac klar. Allerdings solltest Du 16 GB Speicher selber nachrüsten und über den Kauf einer SSD nachdenken. Hinsichtlich der CPU Kühlung sind die Pro's natürlich besser. Auf meinem MBP komme ich mit FCE eigentlich gut klar, benutze es aber nur für HD Material von einer Videokamera.
 
Zurück
Oben Unten