Passenden USB-C-Hub finden

C

capo99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir jüngst ein schönes MacBook Pro 2017 geholt. Ich möchte gerne Musik damit machen, habe für meine Soundkarte, Keyboards und meine Drum Maschine aber nur normale USB-Anschlusskabel, die ja bekanntlich nicht mehr passen. Ich möchte also etwa drei USB 2.0/3.0-Eingabegeräte an mein Macbook anschließen und parallel noch mit dem USB C-Applekabel aufladen können. Da ich nur zwei USC-C-Anschlüsse habe, benötige ich ein Hub, vergleichbar mit diesem hier (nur mit USB-C-Kabel). Bei Amazon und im WWW gibt es Millionen von Angeboten, allerdings habe ich bisher nicht ein Produkt gefunden, wo ich mir nicht ganz sicher wahr, ob es qualitativ passt bzw. genau zu meinem Präferenzen passt. Ich brauche nur USB-Anschlüsse, keine für Speicherkarten oder HDMI. Mit dem Macbook Pro 2017 scheint es bei manchen auch WLAN-Probleme zu geben, etwa bei den sonst guten Anker-Produkten. Andere Produkte stecken nicht richtig im MB fest.

Habt ihr passende Angebote, die sich als kompatibel mit dem MB Pro 2017 gezeigt haben und auch qualitativ ansprechend sind? Ich würde mich sehr freuen, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
 
Das Haus der Verwirrung.. (Featured Asterix & Obelix)

USB-C ist nicht unbedingt USB-C. Selbst wenn der Stecker passt bedeutet das nicht das die gewünschte Funktion gegeben ist.
Der dreckige Outlaw-Deckmantel "USB Spezifikation" deckelt inzwischen mindestes 6 Verbindungen in dem Bereich die aber
nicht unbedingt das tun was gewünscht ist.

USB 2.0 und USB-3.1 ist ausgelassen. Das geht hier alles viel besser zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

Bei USB-3.2 Kabeln handelt es sich um Verbindungskabel mit 10 belegten Adern!

Diese Kabel werden dann im neu-denglisch-chinese Jargon "Full-Featured" USB-C-Kabel genannt.
Nur diese Kabel bieten die höheren Übertragungsraten und nur die sind auch für den Anschluss von Displays geeignet!

Daher ist es ratsam wenn du dir einen USB-C Hub suchst der ebenfalls mit Begriffen wie "Full-Featured" und mit dem "SuperSpeed"
Logo bemalt ist. Der Hersteller ist ja relativ Egal, es kommt so oder so alles aus einer Ecke. MIt dem Hintergrund kannst du aber
davon ausgehen das "Laden", der Betrieb eines Displays und andere Dinge, Festplatten z.B sichergestellt ist.

Starke Kritik verdient haben sich alle USB-Anbieter durch die Reihe weg, den nach einer genauen Beschreibung oder zumindest
nach einer Angabe was geht oder nicht geht steht absolut nichts in deren Beschreibungen. Das wenige was dabei steht ist
genau so oft ganz einfach falsch oder in der Übersetzungsfolge Chinesisch->Englisch->Deutsch frei zusammengedichtet.

Am besten da kaufen wo man bis zu 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Azdome Aluminium USB C Hub mit 9 Ports, 4K HDMI, 3 USB 3.0 Ports, RJ45, Type C PD, 3.5mm Audio Jack, SD/TF Kartenleser für MacBook, Chromebook, Huawei Matebook, Type C Geräte USB Hub(JF32)

Bei Amazon für unter 50 Euro
 
Zurück
Oben Unten