Passende 500GB HD zu MacBook Mid 2007?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo MacUsers,
meine Tochter hat noch ein altes schwarzes MacBook Mid 2007. Sie möchte auf keinen Falls ihr "schwarzes Apple-Schätzchen" eintauschen aber eine grössere HD (500GB -> keine SSD) wäre dringend nötig. Leider bin ich nicht sicher, welche HD ich nun kaufen soll und wäre deshalb froh um eure Hilfe.

Die Spezifikationen vom MacBook sind hier (Modell rechts aussen). Bei Brack.ch habe ich diese HD gefunden - würde diese passen?

Gruss, Roberty
 
Gleich mit 1 TB zum fast gleichen Preis hier
 
Danke für den Hinweis.
Weisst du denn, ob diese Festplatte(n) auch in das besagte MacBook passen und auch funktionieren?
 
Das ist eine 2,5 Zoll SATA mit 9,5 mm Bauhöhe und die passt ganz sicher.
 
Leider bietet der Ebay-Verkäufer keine Lieferung in die Schweiz.
Würde die 500GB Festplatte von Brack (70,1 (B) x 7 (H) x 100,55 (T) mm) auch passen oder sind 7mm Höhe zuwenig?
 
Leider bietet der Ebay-Verkäufer keine Lieferung in die Schweiz.
Würde die 500GB Festplatte von Brack (70,1 (B) x 7 (H) x 100,55 (T) mm) auch passen oder sind 7mm Höhe zuwenig?

1TB Platten gibt es sicher auch in der Schweiz, musst ja nicht bei eBay kaufen. amazon liefert auch ins kleine Kanton und die Eidgenossen werden doch nicht für Computer-Zeug das Land verlassen müssen, oder?
 
Ja, 1TB Platten gibt es auch in der Schweiz. Leider kann der Import (egal ob via Amazon, Ebay ...) von Gütern aus dem EU-Raum richtig teuer werden. Nachdem ich mehrmals mit dem Zoll und der Post richtig Ärger hatte und ich beide Mal im Verhältnis einiges mehr bezahlen musste, kaufe ich "lieber" direkt in der Schweiz.

Deshalb nochmals meine Frage: Würde diese 500GB Festplatte von Brack.ch mit einer Bauhöhe von nur 7 mm auch passen oder sind 7mm Höhe zuwenig?
 
Natürlich geht die auch.
 
Super - vielen Dank - auch für deinen gut gemeinten Spartipp :).
 
Zurück
Oben Unten