Pascal & XCode

barbour

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

hab folgendes Problem: Da ich aufgrund meiner Uni auf Pascal angewiesen bin hab ich mir Freepascal und den ganzen XCode integrationskram besorgt. Das Problem dabei ist nur, das die Ausgabe im Fenster von irgendwelchen [w4:5] etc. begleitet wird. D.h. wenn ich über writeln('test'); ne Zeile rauschieße, wird sie von solchen Zeichen eingeschlossen und der Zeilenumbruch unterschlagen.

Hat da jemand rat ?

Danke,

barbour
 
Hi,
hab keine Lösung für dein Problem, aber ich bin froh zu hören, dass es noch Leute gibt, die versuchen mit Pascal auf OSX zu programmieren. Ich bin gerade auch bei der Sichtung der verschieden Möglichkeiten. FreePascal und den XCode Integrationskram hab ich jetzt auch installiert, aber ich versuche mich noch in der XCode IDE zurecht zu finden. Werde mich wieder melden wenn ich weiter gekommen bin.
Hast Du mal die Alternativen ausprobiert? So wie ich das sehe, gibt es mindestens zwei weitere Möglichkeiten. 1. MW CodeWarrior 7 mit der Pascal Erweiterung von MW, und 2. CodeWarrior 7/8/9 plus die GnuPascal compiler plug-ins. Teste, wie gesagt, gerade alles aus.

Gruss, Lupus
 
Zurück
Oben Unten