Partitionsschema von APM zu GPT (GUID) ändern ohne Datenverlust?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo, ich kenne mich mit dem Thema Partitionen nicht sehr aus, daher diese (evt. blöde) Zwischenfrage:

Ich habe in mein MBP eine neue Platte eingebaut und diese wohl unbemerkt im APM-Format partitioniert. Aus diesem Grund verweigert jetzt PGP Whole Disk Encryption seinen Dienst.
Gibt es eine Möglichkeit, das Schema zu ändern, ohne Neupartitionieren und alle Daten vom Backup wieder einspielen zu müssen?

fox78
 
Eher nicht. das APM schema ist schon sehr eigenwillig.
Da das gpt im 1. block ein mbr enthält, könnt ich mir vorstellen, könnte es fuer mbr/gpt wohl was geben, aber... so
Denk ich nicht. Aber googlen würd dir sicher helfen.
 
:( Habe ich mir fast gedacht.

Google bietet viele Treffer, die APM und GPT in allen Details und Unterschieden darstellen, aber über die verlustlose Änderung habe ich noch nichts gefunden.
Habe inzwischen meinen Klon aktualisiert und werde jetzt wohl ein wenig Daten schaufeln...

fox78
 
Zurück
Oben Unten