partitionierung einer externen festplatte mit dem dienstprogramm

S

spikelee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe gestern meine alte 1tb festplatte (unter windows betrieben) mit dem festplatten dienstprogramm formatiert und partitioniert. die eine part (500gb) hab ich als FAT32 -für windows und mac zugriff -, die andere part (500gb) habe ich für time machine reerviert. hat alles prima geklappt. leider muß ich nun feststellen, daß die FAT32 partition nur noch ca. 200gb hat. unter info wird zwar alles korrekt angezeigt, sobald ich aber mehr daten hierauf speichern will kommt die fehlermeldung. weiß jemand rat??? danke vorab
 
...erklärt zwar nicht dein Problem, aber als geneinsame Mac/Windows-Partition würde ich ExFAT nutzen - da gibts auch keine 4GB-Grenze.
Windows Vista und neuer kann es problemlos lesen/schreiben, für XP ist ein Update von Microsoft nötig.
 
hast im festplattendienstprogramm noch mal nach geguckt, ob die partitionsgröße noch stimmt?
entweder hat das filesystem einen weg und du musst es reparieren, oder die partitionstabelle.
die kannst aber auch mit dem FPDP überprüfen, links die platte wählen und dann auf volume reparieren...
 
danke für den Hinweis...
 
@oneOeight
habe ich geprüft. alles tutti.
hab mal die platte überprüft/repariert. getz kann ich daten transferieren......DANKE
 
Zurück
Oben Unten