Partitionierte Festplatte und Time Machine

Diskutiere das Thema Partitionierte Festplatte und Time Machine im Forum Mac OS X & macOS

  1. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Hallo allerseits,

    folgendes Szenario:

    Das iBook meiner Freundin hatte Leopard drauf und ich habe damit regelmäßig Backups mit Time Machine auf eine externe Festplatte gemacht.
    Nun wurde ihre Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe sie ausgebaut, an einen Windoof Rechner angeschlossen und formattiert, anschließend wieder eingebaut.

    Allerdings meckerte Leopard, dass die Festplatte immer noch nicht ganz in Ordnung sei. Also habe ich die Platte Partitioniert (zwei gleich große Partitionen). Das System ist nun drauf und läuft.

    Nun die Frage:
    Kann ich jetzt ohne weiteres die Backups von Time Machine auf der externen Platte wieder rüberholen? Die Platte war schließlich vor dem "Crash" nicht partitioniert, somit sind die 1:1 Backups ja von einer unpartitionierten Festplatte.

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Evil
     
  2. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    *push*
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ich würde die Festplatte erst mal durch eine neue ersetzen ;)
     
  4. Evilbubu

    Evilbubu Thread Starter

    Die oben genannte Vorgehensweise war die kostengünstigste...
     
  5. winnig4

    winnig4 Mitglied

    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Da das Timemachine-Backup ja kein Image von der Original-Platte ist, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht funktionieren sollte, vorausgesetzt, der Platz reicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partitionierte Festplatte Time
  1. macunix
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.217
  2. Feri90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    149
  3. crazy_joerg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
  4. grind
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    550
  5. Sini
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    511

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...