Partitionieren der Festplatte

MacStef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin vor ca. einem Jahr (glücklicherweise) auf Mac umgestiegen und hab bei der Einrichtung die Festplatte auf vier gleich große Teile aufgeteilt.
Jetzt muss ich aus berufsgründen per VMWare Fusion Windows XP draufspielen. VMWare lässt jedoch nur eine Installation auf das Startvolume zu. Dies ist bereits ziemlich voll und so wollte ich die anderen Volumes löschen und die Teilung dann mit VMWare durchführen. Laut Festplatten-Dienstprogramm-Hilfe gibt es irgendwo die Möglichkeit Partitionen zu löschen und andere Volumes zu vergrößern. Leider finde ich nirgends was, dass auf das Löschen von Volumes hindeutet. Ich kann lediglich im Festplattendiesntprogramm die Daten auf einem Volume löschen, jedoch kein ganzes Volume.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen....

Besten Dank,

MacStef
 
wähl links die platte, dann erscheint rechts ein partitionieren reiter...
da kannst dann eine partition auswählen, mit dem minus-knopf entfernen und die die vorher liegt größer ziehen...
 
tja, das hatte ich mir aus der Hilfe-Anleitung auch schon so gedacht....
Jedenfalls habe ich auf der rechten Seite 4 Reiter
- Erste Hilfe
- Löschen (Nur Dateien auf dem Volume)
- RAID
- Wiederherstellen
aber keinen Partitionieren-Reiter

Entweder bin ich zu dumm oder zu blind um es zu finden, oder bist du irgendwie auf einer anderen Ebene.

Aber ich glaube du hast mein Problem schon mal verstanden...

Danke schon mal.
 
....du musst die "Platte" wählen, nicht das "Volume".

...das "Volume" legst du ja über das partitionieren erst an.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,7 KB · Aufrufe: 85
irgendwann werd ichs auch nochmal checken...

jetzt hats auch geklappt mit der neuen Partitionierung und ich hab jetzt wieder eine ganze Platte....

Danke
 
Zurück
Oben Unten