partitionieren der festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von iksboks, 11.04.2008.

  1. iksboks

    iksboks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    hallo zusammen

    ich wollte bootcamp istallieren und als ich die festplatte parititionieren sollte kahm nach kurzer zeit eine fehlermeldung von wegen die festplatte konnte nicht partitioniert werden...kann mir jemand helfen ?

    besten dank schon im voraus

    by iksboks
     
  2. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da stand doch sicher auch das "warum" in der Fehlermeldung. Also die einfach mal lesen und befolgen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.394
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    ist deine Festplatte denn schon partitioniert gewesen? und welchen Formatierungstyp hat die Festplatte? Und bei der Fehlermeldung sollte etwas mehr stehen, vielleicht gibt das auch Aufschluss, so stochert man etwas im Dunkeln rum.
     
  4. iksboks

    iksboks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    es steht :

    überprüfung fehlgeschlagen diese festplatte konnte nicht partitioniert werden
    reparieren sie diese festplatte mit dem festplattendiestprogramm
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann tue das doch...
    dazu musst du von dvd starten und von dort aus mit dem festplattendienstprogramm die volume reparieren...
     
  6. iksboks

    iksboks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    es steht folgendes

    überprüfung felgeschlagen diese festplatte konnte nicht partitioniert werden
    reparieren sie die festplatte mit dem festplattendiestprogramm
     
  7. haik

    haik Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    jup jup, also: installationsdvd rein, neustarten, installationsguide abwarten, weiterklicken bis oben die menüleiste angezeigt wird. da steht dann Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm -> volumen auswählen ->reparieren.
    kann aber sein, dass das partitionieren danach immer noch nicht geht, abwarten und tee trinken.

    gruß haik
     
  8. iksboks

    iksboks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    festplatte konnte nicht parititoniert werden
    bitte reparieren sie die festplatte mit dem festplattendienstprogramm
     
  9. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da steht doch bestimmt noch mehr, oder? ;)
    Auch schon einmal in die Dokumentation von Bootcamp reingesehen?
    Gruss
    der eMac_man
     
  10. Schwenzer

    Schwenzer Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2008
    Also mal kurz zu diesem Thema, wollte vorgestern auch meine Festplatte für Bootcamp partionieren..... habe sowohl auf meinem iMac sowie auch auf meinem MacBook diese Fehlermeldung bekommen!
    Nach ein wenig googlen hat sich herausgestellt, dass Bootcamp seit dem letzten Update oder so nicht mehr funktioniert, jedenfalls die Partionierung nicht mehr!!! Gibt es leider momentan keinen Ausweg.....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.