Partitionieren bei Boot Camp funktioniert nicht!

L

lenox

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich will Windows Vista auf meinem iMac mit Boot Camp installieren. Im zweiten Schritt soll man ja die Festplatte partitionieren. wenn ich dann auf partitionieren klicke kommt das:
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

Wie und wo kann ich das genau machen ich finde es im Festplatten Dienstprogramm nicht :(

Weiß jemand wie das geht?? Bitte helfen
vielen dank im Vorraus

LG
 
Du hast aber schon eine zweite, externe Festplatte, auf der Du eine Sicherung anlegen kannst? Erstellen könntest Du das Backup dann z.B. mit TM.
Gruss
der eMac_man
 
kann ich denn die Sicherung auch einfach mit Time Machine anlegen?
 
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm...
und warum legst du die SL DVD nicht ein, bootest davon, mit dem Festplattendienstprogramm reparierst Zugriffsrechte und Volume, setzt deine aktuelle Festplatte als Startvolume an, beendest das ganze und machst dein Mac ganz normal an, startest den BootCamp Assistent, partitionierst die Festplatte nach Lust und Laune und installierst Windows??

kann ich denn die Sicherung auch einfach mit Time Machine anlegen?

kannst du, aber weiß du wie lange das dauert bist die Sicherung angelegt ist und bist die wieder drauf gespielt ist wenn du deine Festplatte formatierst?

Wie und wo kann ich das genau machen ich finde es im Festplatten Dienstprogramm nicht

Neues Image... oben zw Journaling aktivieren und Konvertieren
 
Zuletzt bearbeitet:
achso und was ist die SL DVD??
 
achso und was ist die SL DVD??

SnowLeopard deine Betriebssystem DVD...
Wenn du solche Fragen stellst weiß du bestimmt auch nicht wie man ein Mac von CD/DVD bootet oder? Tasten "Alt"oder "C" vor dem Gong gedrückt halten...

hier findet man Gängige Mac OS X Tastenkombinationen
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum legst du die SL DVD nicht ein, bootest davon, mit dem Festplattendienstprogramm reparierst Zugriffsrechte und Volume, setzt deine aktuelle Festplatte als Startvolume an, beendest das ganze und machst dein Mac ganz normal an, startest den BootCamp Assistent, partitionierst die Festplatte nach Lust und Laune und installierst Windows??

Vielleicht weil dadurch das Problem nicht unbedingt behoben wird? Es könnte nämlich sein, dass schlicht und ergreifend zu wenig zusammenhängender Speicherplatz für die BS-Partition zur Verfügung steht. Da bringt die Rechtereparatur auch keine Lösung. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Neues Image... oben zw Journaling aktivieren und Konvertieren

ich hab das jetzt mal ausprobiert braucht nur sehr lange. Das läuft jetzt seid ca. 2h und hat ein viertel... hm mal abwarten
 
Vielleicht weil dadurch das Problem nicht unbedingt behoben wird? Es könnte nämlich sein, dass schlicht und ergreifend zu wenig zusammenhängender Speicherplatz für die BS-Partition zur Verfügung steht. Da bringt die Rechtereparatur auch keine Lösung.

Das Problem hatte ich und die Lösung war Rechte und Volume von OS X DVD reparieren. Mein OS X konnte keine 32GB zusammenhängender Speicherplatz finden wo ich 100GB brauchte und 1.6TB frei waren.

Ich weiß, die Meinungen gehen da auseinander ob das hilft oder nicht, bei mir hat es funktioniert. Hätte es nicht funktioniert, hätte ich CCC oder SuperDuper benutzt.

Und auch wenn die Reparatur nicht funktionieren sollte, verliert man dadurch nur höchstens 10 Min... wenn man danach die ganze HD klonen muss und je nach Datenmenge mehrere Stunden dafür braucht, sind 10 Min nicht wirklich von Bedeutung, oder?

Das läuft jetzt seid ca. 2h und hat ein viertel... hm mal abwarten

ich hoffe nur du speicherst das Image auf ein externes Laufwerk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten