Partitionen im Nachhinein verändern.

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Wollte bei der Installation von OS X eine intelligente Partitionseinstellung machen und hab sortiert nach Programme, Macintosh HD und iLife. 3 Stück. Nun stelle ich aber fest das Mac OS X nicht allzu toll damit umgehen kann und beispielsweise immer einen Musikordner im Heimverzeichnis erstellt obwohl ich den auf der iLife Partition festgelegt habe. Warum? Gibts Software um alles wieder rückgängig zu machen und Die Standart OSX Partition wiederherzustelllen?
 
Ja, das Festplattendienstprogramm. Allerdings wird das nachträglich nix.
 
Und wieder einmal ein Beweis das Partitionieren auf einem Mac nicht nötig und sogar kontraproduktiv ist.
Es gibt wohl ein Tool was Partitionen im nachhinein verändern kann (Name leider vergessen), aber ohne Datensicherung ist das wohl sehr riskant. Und wenn du eh die Daten sichern musst kannst du auch direkt das ganze über das Festplatten-Dienstprogramm machen, dann aber hoffentlich mit nur einer Partition :D
 
iPartition oder VolumeWorks
 
Jau, Geht z.B. mit iPartition. Suchfunktion hilft.
Ansonsten externe Platte, deine Daten clonen, deine HD-Partitionen zusammenlegen und die Daten wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten