Partition Rückgängig machen.

minkepatt

minkepatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner HD drei Partitionen (eine für OSX, eine für Ubuntu und eine für Win XP) doch die zwei Zusatz-Systeme nutze ich nicht. Die Frage ist jetzt wie kann ich die zwei Partitionen auflösen und den Speicher der OSX-Partition anfügen?

ich wünsche eine schönen Abend,
Grüsse minkepatt.
 
Hei,
die OSX Partition auf eine externe Platte klonen (mit CarbonCopyCloner oder SuperDuper). Dann die Platte neu partitionieren mit dem FP Dienstprogramm als eine Partition. Dann von der externen den ganzen Kram zurückklonen.

HaNNeS
 
Danke!

Aber ich habe inzwischen eine einfacher Methode gefunden.
Einfach im Festplattendienstprogramm die zu löschenden Partitionen Löschen, dann die Hauptpartition durch ziehen am "aktiven" ecken vergrössern.

Hab den Ecken auf meinen 10.2 Zoll wohl übersehen beim ersten Mal.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten