Partition löschen nicht möglich

phantom4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
kann mir mal wieder jemand helfen zu OS X 10.6.8?
Hatte eine kleine Partition/Volume eingerichtet, die ich nun nicht mehr haben möchte. Habe sie im Festplatten-Dienstprogramm angeklickt und auf "löschen" geklickt. Damit wurde sie gelöscht, aber verschwunden ist sie nicht (außer auf dem Monitor). Sie besetzt weiterhin 155 GB, auch nach Neustart. Nochmals Festplatten-Dienstprogramm, dort die oberste Reihe und "partitionieren" angeklickt, Schema der Plattenaufteilung gefunden. Meine gelöschte steht unter der Hauptpartition. Diese läßt sich nicht an der Ecke "runterziehen". Hab also die "gelöschte" markiert, oben in der Leiste löschen gewählt, aber nix geht, der Button bleibt grau. Es steht neben der Partition: "Diese Partition wird nicht geändert". Wie kann ich den Speicherplatz nun noch zurückgewinnen? Format ist Mac OS Extended (Journaled).

Vielen Dank für leicht verständliche, bitte ausführliche Hilfe (bin nicht sehr versiert) :)

phantom4
 
oh toll - diesmal war ich selber schlau genug *freu*:
Hatte bisher die zwei kleinen Zeichen "+" und "-" unter dem Partitionsschema nicht beachtet. Jetzt aber: "Gelöschte" Partition angeklickt, dann das Minuszeichen - schon ging's! Danach ließ sich die Ecke der Hauptpartition auch runterziehen und ich hab meinen Festplattenplatz wieder zurück. Mac ist einfach zu einfach!

Also: Entwarnung und tschuldigung für voreiliges Fragen
 
Zurück
Oben Unten