Partition beim starten automatisch auswerfen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von yan.kun, 01.05.2006.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi, möchte beim starten von Mac OS X die zweite Partition (BootCamp) automatisch auswerfen, damit ich unter OS X nicht immer dieses doofe "untiteld" lesen muss. Wie kann ich das anstellen?
     
  2. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Sicher, dass dies das richtige Forum ist? Schließlich könnte ich auch eine stinknormale Partition, auf der KEIN WIndows ist, automatisch auswerfen lassen wollen... :rolleyes:
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    mit einem Script, das Du in die Startobjekte legst. Hast Du Dir mal AppleScript angeguckt?
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beispiel:

    tell application "Finder"
    eject "untitled"
    end tell

    EDIT: Das "activate" kannst Du auch weglassen. Anschließend als "Programm" sichern und in die Startobjekte legen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen