Partition auf externer hdd nicht zu mounten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von SanCanuto, 18.11.2005.

  1. SanCanuto

    SanCanuto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Folgendes Problem:

    iTunes spielte Musik von der internen Platte, ich wollte gleichzeitig den Tag eines Songs von der externen hdd verändern. Dabei hat sich iTunes erst aufgehängt, und ist anschließend abgeschmiert. Danach gab die externe eine Zeit lang schnurrende Geräusche von sich und war anschließend *weg*.
    Kurz vorher hatte ich die Rechte auf der Partition (aussschließlich Musik) auf Lesen und Schreiben und auf -> alle Unterordner anwenden - gesetzt, da wohl beim Aufspielen eines Backups von DVD einige Ordner auf "nur lesen" gesetzt waren.

    Im Festplattendienstprogramm seh ich die Externe und beide Partitionen: Backup und Musik. Die Backup-Partition läßt sich mounten, ich kann auch davon booten. Die Musik-Partition sehe ich, kann ich aber nicht mounten. Sie läuft kurz an, und bleibt wieder stehen. Keine Fehlermeldung, nix. Reparieren behauptet auch, die Partition sei in Ordnung. Dennoch kann ich sie nicht mounten.

    Gibt's noch ein anderes Tool zum überprüfen, oder wenigstens Zugriff auf die Partition?

    Wie komm ich an meine Musik?

    Danke,
    sc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen