Partition ändern? 2 Festplatten für TimeMaschine?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Kaito, 17.03.2008.

  1. Kaito

    Kaito Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Hallo.

    Ich hab eine 400gb externe Festplatte mit 2 Partitionen (je 200gb).
    Die eine benutze ich für Time Machine BackUps, die andere als... nun ja, als Ablage für alles.

    Allerdings brauche ich da kaum was, es sind zur Zeit nur 2 GB darauf belegt, meine TM-Partition dagegen fasst noch 20 freie gb.

    Also dachte ich mir... wieso nicht ein bisschen umschichten?
    Allerdings meine ich man könne die Partition nur durch eine Formatierung ändern, gibt es da evt eine andere Möglichkeit?

    Oder kann ich vllt beide Partitionen für TM benutzen, sodass TM weiß "hier liegt Januar Februar März und hier April Mai Juni"?
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    die möglichkeit ein TM backup auf 2 parts aufzuspliten ist mir nicht bekannt ...

    mit leo (gabs das bei tiger schon?) kann man part. zusammen führen (beim bootcamp assistent geht das zumindest. damit solltest du aus den beiden parts eine neue machen können ...
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.386
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst im festplattendienstprogramm die 2. partition doch löschen und die andere dann größer machen...
     
  4. StuffedLion

    StuffedLion Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    aber nur, wenn es GUI partitioniert ist
     
  5. Kaito

    Kaito Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    986
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Die Platte hat das Format "Mac OS Extended (Journaled)" und unterstützt keine Größenänderung =/

    Ist der Zug damit abgefahren?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Partition ändern? Festplatten Forum Datum
Partitionen löschen Mac OS 18.06.2018
Firmware Partition nicht vorhanden? Bei Update auf macOS High Sierra Mac OS 29.04.2018
Fehler Bootcamp - Keine Partition möglich Mac OS 18.03.2018
Name der Partition ändern Mac OS 26.04.2012
Größe einer Partition nachträglich ändern Mac OS 09.09.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.