Partionen lassen sich nicht vergrößern??

badeboom

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.03.2007
Beiträge
32
Das will mir nicht in den Kopf... ich will mein MBP komplett neu aufsetzen und habe nun bereits zweimal meine HD gelöscht und mittels des Festplatten-Dienstprogrammes in 2 Partitionen unterteilt (auf das eine soll verübergehend das alte System, von dem ich einen Klon auf 'ner externen Festplatte habe, und auf die andere soll halt das frische System).

Nun habe ich aber bereits gestern gemerkt, dass sich seltsamerweise nach dem Partitionieren selbige in ihrer Größe nicht mehr vergrößern, sondern nur noch verkleinern lassen! Die Trennlinie läßt sich auch nicht mehr bewegen.

Woran liegt das? Hat da jemand einen Tipp für mich?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.737
der anfang einer partition lässt sich verschieben...
du kannst also quasi nur die erste vergrößern, wenn du die dahinter liegende löschst...
 
Oben Unten