Parrot AR.Drone

Ich meine fliegen lässt sich das darüber vermutlich eh nicht besonders. Man braucht sicherlich die Außensicht auf die Drohne.

Hmm, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die bei Autorennspielen auch immer die Außensicht haben, oder? :D


Wem die WLAN-Reichweite zu wenig ist, der nimmt halt LAN. :rolleyes:

Drahtsteuerung gibt es ja auch bei Panzerfäusten, nur wäre die Drohne dadurch zu weit eingeschränkt. Von daher wird das wohl eher nichts …



Und wenn man dann einen PC benutzen kann, sollte man noch Unterstützung für den Novint Falcon dazu packen, das kommt sicher richtig gut :D
 
Hmm, du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die bei Autorennspielen auch immer die Außensicht haben, oder? :D

Nein, ich nehme immer die Innenansicht. Aber ich hab nen großen Monitor ;-).

Auf einem iPhone-Display sich in 3D zurechtfinden halte ich für schwierig. Vielleicht mit einer Videobrille?
 
Ich hatte irgendwas von einem Entwickler-Kit für rund 1000 US$ gelesen, aber wenn das Ding für 300€ auf den Markt kommt ist es definitiv meines ;-).

Mir macht die Empfangsstrecke nur etwas sorgen. Wlan ist ja nicht unbedingt für weite Strecke ausgelegt, zudem vebraucht es massiv Strom. Theoretisch sind bis 300m im freien Möglich, aber ich glaube nicht mit dem iPhone.

Könnte man ja mal testen. Wlanstation mit Akku habe ich irgendwo rumliegen. Die Anpingen und sich mit den iPhone entfernen.


Ach und nen Steuerprogramm für Notebooks wäre auch nicht schlecht (größerer Bildschirm).

Reichweite beträgt laut Hersteller 50m.

Hier noch ein Video von engadget: http://www.engadget.com/2010/01/07/parrot-ar-drone-hands-on-a-quadricopter-for-the-rest-of-us/
 
Drahtsteuerung gibt es ja auch bei Panzerfäusten, nur wäre die Drohne dadurch zu weit eingeschränkt. Von daher wird das wohl eher nichts …
Nicht bei Panzerfäusten, aber bei Panzerabwehrwaffen. :Oldno:

Und eingeschränkt sind die nicht unbedingt, bei der MILAN sind da mal 1950 m drin. :cool:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht bei Panzerfäusten, aber bei Panzerabwehrwaffen. :Oldno:

Aber benutzt man nicht eine Panzerfaust um einen Panzer abzuwehren? :kopfkratz:

Die Reichweite vom Kabel ist nicht das Problem, die Sache ist halt nur, dass wenn du um etwas fliegt, sich das Kabel darin verheddert und man eben auch den Weg zurück fliegen muss, den man gekommen ist. Im freien Feld ist das natürlich kein Problem, aber diese Drohne macht ja eher Spaß, wenn man um Ecken und durch Fenster fliegen kann.
 
Eine Panzerfaust ist eine Panzerabwehr-Handwaffe. :)
 
Naja, das kann ich dann ja nächstes Jahr bei meiner vom Staat bezahlten Beschäftigungstherapie herausfinden …
 
Erklärt sich eigentlich von selbst wenn man die Produktbeschreibung liest und das Bild anschaut ;) bei Amazon gibts die neue Drone noch nicht, leider :( dein Link verweist auf die alte Drone!

in der USA ist sie bereit vorbestellbar und wird am 08.03 ausgeliefert....
wird Deutsche müssen wohl wieder warten, 1-2 Wochen und dann wird sie aber auch bei uns in den Läden sein, hoffe ich zumindest mal.

Hallo,

sind die Dronen die mal aktuell bei Amazon kaufen kann schon die Version 2.0 (also mit HD Film)?

http://www.amazon.de/Parrot-AR-Dron...5HWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330932349&sr=8-1
 
Danke.

Es mag aber Menschen geben die sich nicht so damit auskennen (um nicht zu schreiben das Spielzeug todlangweilig finden) aber ihrem Mann eine kleine Freude machen wollen.
 
Solche Leute gibts?! Hast recht, erste Satz hätte ich mir sparen können...

Also wenn dein Mann nur ein wenig Technik begeistert ist... wird er sich sicher riesig freuen ;) Die Drone 2.0 ist echt der Hammer, aber Frauen sehen das immer als sinnloses Spielzeug... ich kenn das. Ist halt ein wahnsinn's Kinder... Ähhh Männerspielzeug :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten