Parkverbotsschild nach Start

B

Buzz Rickson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Powerbook zeigt nach dem Start ein Parkverbotsschild. Sonst keine Funktion mehr. Wie kann man das beheben?
Danke!
 
Weitere Informationen wären hilfreich. Welches Powerbook? Betriebssystem? Was hast du zuletzt gemacht? :)

Ich kann jetzt nur ins Blaue raten, aber starte mal von der System DVD (beim Starten die Taste C gedrückt halten, die Sprache auswählen - nicht den Install starten - dann aus der Menuleiste das Festzplattendienstprogramm aufrufen) und repariere das Volume und die Rechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt außerdem »nach dem Start«? Ist der Rechner hochgefahren? Ist der Hintergrund grau oder blau?
 
Was wurde als letztes gemacht? Gute Frage. Ein Bekannter von mir wollte die Festplatte löschen und hat wohl irgendwas gemacht, was nicht richtig war. Ich war nicht dabei. Wenn ich den Power Knopf drücke kommt der Gong. Dann der graue Bildschirm mit dem Zeichen. Der DVD Start mit C arbeitet nicht!
 
Also war das eigentlich eine beabsichtigte Aktion die schief gegangen ist...

Versuch den DVD-Start nochmal. Das sollte eigentlich gehen. Powerknopf drücken, Dvd reinschieben und C wirklich lange gedrückt halten.

Sollte das wider erwarten wirklich nicht funktionieren, kannst du dein Powerbook mittels Firewirekabel an einen anderen Mac anschließen und versuchen mittels Target-modus das System neu aufzuspielen (wirklich firm bin ich auf diesem Gebiet nicht - aber sollte ich hier Blödsinn verzapfen, wird sich hoffentlich jemand finden der mich korrigiert :))
 
Die FireWire-Zielmodus-Methode funktioniert für gewöhnlich. Ich weiß allerdings gerade nicht, wie das bei einem vergebenen Open-Firmware-Kennwort aussieht; das müßte man ggf. vorher zurücksetzen.
 
Moin,

das schreibt Apple u.A. zu dem Verbotsschild.

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten