Parellels oder VMware Fusion

  • Ersteller einsteiger00001
  • Erstellt am
E

einsteiger00001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich bönitige ein virtualisierungsprogramm um vista und linux auf mac zu virtualisieren, was würde ihr unter leopard empfehlen?

mfg
 
Linux (Ubuntu 7.04 & 7.10) lief bei mir nur mit Fusion richtig rund.
 
ich hatte vor einiger zeit mal beide trial versionen angetestet mit xp sp2 und empfand damals fusion einen tacken schneller als parallels.

allerdings habe ich letztens einen benchmark gesehen, wo vista auf parallels schneller laufen soll als mit fusion. bei xp sp2 kamen die tester auf ein umgekehrtes ergebnis.

da beide programme sehr ähnlich sind, ich aber in vielen us foren gelesen habe, dass der support bei fusion besser ist geht wohl nichts über probieren.
 
Ich hab damals Parallels gekauft und bis Version 3 inkl. kostenintensivem Update mitgemacht. Featuremäßig war das vollkommen OK aber von Stabilität kann bei Parallels keine Rede sein. Wenigstens einmal monatlich ging eine VM kaputt und wenn man dann keine Kopie davon hatte, gings ans neu installieren. Fusion stellt sich bisher als sehr stabil dar.
 
Ich hatte zunächst Parallels - war nicht so richtig zufrieden. Habe es dann mit Fusion versucht - und das läuft jetzt einiger Zeit problemlos. Auch meine DOS-Programme - ich stamme noch aus der etwas älteren Zeit - funktionieren problemlos.
 
gibt doch von beiden Demo- Versionen. Einfach probieren.
 
Fusion. Ist am flexibelsten.
 
Bleibt ghupft wia ghatscht!
 
Beide Demoversionen laufen auf meinem Leo 10.5.1 nicht rund. Fusion schmiert bei mir direkt beim Einrichten der Boot Camp Partition ab und Parallels jedes mal nach dem Herunterfahren von Windows. Zwar besser, aber nicht zufriedenstellend, wenn dabei jedes mal mein OS X einfiert und ich neu booten muss...
Kennt jemand diese Phaenomaene? :)
 
Zurück
Oben Unten