paranoider 8fach überschreiber will wissen wie langs dauert

  1. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    hallo,
    ich wollte mal meine festplatte löschen weil ich mein mac verkaufen will. da hab ich mir gedacht, geh auf nummer sicher und lass die platte 8fach überschreiben. ja ja ich weis ist nicht nötig.. ich hab aber nun mal angefangen. und das geht jetzt seit einer stunde.

    ich wollte mal wissen wie lang das dauern kann. hab die suche angesträngt, aber sehr unterschiedliche antworten darauf gelesen. deswegen wollte ich hier noch einmal fragen ob sich da jemand auskennt. und bitte nicht drauf los spekulieren. vieleicht hat jemand eigene erfahrungen gemacht.

    zur info. hab eine 40gb platte mit 4200 u's
    933ghz und 256 speicher

    was meint ihr...
     
    roadrunnermac, 23.03.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange :D
     
    avalon, 23.03.2005
  3. GermanUK

    GermanUKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das kann dauern. Kannst ja in der Zwischenzeit das Rad neu erfinden. :D

    SCNR
     
    GermanUK, 23.03.2005
  4. Herr Chow

    Herr Chow

    Würde nicht darauf warten; habe ich früher bei meinem alten iMac auch versucht. Nachdem der Fortschrittsbalken nach mehreren Stunden kaum voran gekommen ist, habe ich es dann doch abgebrochen, weil ich leider keine Zeit mehr hatte.

    Entweder Du kümmerst Dich nicht mehr drum und schaust morgen früh mal, ob es fertig geworden ist, oder Du läßt es sein.
     
    Herr Chow, 23.03.2005
  5. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ist nicht gerade hilfreich. und wie lange ich für die neuerfindung des rades brauchen würde weis ich auch nicht.

    also nicht dasich undankbar auf eure antworten wäre... aber ihr vertsteht mich sicher wenn ich um exaktere angben erbitte
     
    roadrunnermac, 23.03.2005
  6. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    80 GB dauern schon mal 24 Std. !

    Warum überschreibst Du 8fach? Ich habe letztens hier gelesen, dass Profis Daten wieder herstellen können, die 30mal überschrieben wurden. :D

    NeoSD
     
    NeoSD, 23.03.2005
  7. Herr Chow

    Herr Chow

    Keiner von uns hatte die Geduld ... :D
     
    Herr Chow, 23.03.2005
  8. roadrunnermac

    roadrunnermac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    ok ich brech dann auch mal ab. die nullen werden für den amatour eh reichen
     
    roadrunnermac, 23.03.2005
  9. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Hast recht ist nicht hilfreich, aber was stört es dich das Ding über Nacht anzulassen und morgens dann festzustellen, das es fertig ist.
    Musst es ja nicht bewachen, das kann es alleine.
     
    avalon, 23.03.2005
  10. weebee

    weebeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe neulich nach drei Tagen abgebrochen. Bis dahin war der Balken etwa bei einem Drittel bis Halfte. Für 'ne 80er Platte ist das in der Tat zu laaaaaaange.
     
    weebee, 23.03.2005