Parameterübergabe im Shopsystem

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
http://www.maman-bebe.de/

Ist wieder die Seite, es geht darum eines der Bilder auf der Startseite zu verlinken. Und zwar soll ein Klick auf M. Gebhardt 5%, die Suchfunktion aufrufen und den Wert Gebhardt übergeben.
search.php?lookfor=Gebhardt brachte zwar die Suchseite und die gewünschten Artikel, aber keine Navigation usw. aussenrum mehr.

In Search.php wird nach dem Artikel gesucht der in der Variable lookfor steht.
 
Man müsste schon den genauen Code wissen, aber das Problem ist hierbei, dass du mit Frames arbeitest.. Das ist mit PHP erstens nicht mehr nötig und zweitens bringt es nur Probleme.
Frames sind nicht mehr zeitgemäß..

Vielleicht hilft dir zur Not das: http://www.drweb.de/php/php_frames.shtml ,aber ich würde die dringend raten von Frames weg zu kommen, vorallendingen, da diese bei deinem Design absolut nicht notwendig sind.

MfG.
 
Frames waren auch vorher nicht nötig ;-)

Gerade wegen den Frames scheint es aber eher ein HTML-Problem zu sein. Mit welchem target hast du denn die Suchergebnisse verlinkt? Schließlich bleibt deine Navigation ja aufgrund der Frames normalerweise stehen.

Matt
 
Ich habe den Shop ja nicht programmiert. Ich werde mich auch hüten den weiter umzuprogrammieren, das zahlt mir keiner. Das ist halt ein OpenSource Webshop, ich mache nur Ergänzungen oder kleinere Korrekturen.

Die Idee mit dem Target ist gut. Ausprobiert hatte ich nur folgendes:

http://maman-bebe.de/www/search.php?lookfor=Gebhardt
 
Danke, die Idee mit dem target wars natürlich! Ohne Zielangabe kanns halt nicht funktionieren! :)
 
Zurück
Oben Unten