Paralles Desktop 3.x oder Vmware Fusion 1.x?

Seit ihr zufrieden mit eurer Virtualisierungslösung?

  • Ich habe VMware und bin zufrieden.

    Stimmen: 21 34,4%
  • Ich habe VMware und bin unzufrieden.

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich habe Parallels Desktop und bin zufrieden.

    Stimmen: 37 60,7%
  • Ich habe Parallels Desktop und bin unzufrieden.

    Stimmen: 2 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

switcher-07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da hier im Forum öfter über beide Virtualisierungsmöglichkeiten diskutiert wird, jetzt möchte ich aber wissen, welche Lösung ihr habt, Paralles oder Fusion?
Hättet ihr lieber die andere Lösung oder was kann verbessert werden??

Gruß der Switcher-07
 
Ich habe im Moment Fusion RC1 im Einsatz und finde das es den mac nicht so sehr ausbremst, wie Parallels (2.x). Ich habe als Gastsystem XP SP2 mit 1,2 GB RAM Zuteilung (von 2 GB) und trotzdem ist der Wechsel zwischen Fusion und OSX sehr flüssig. Ganz im Gegenteil zu Parallels.
Soweit meine Erfahrung.
 
kann fusion rc1 auch schon die bootcamp partition nutzen?

das konnten schon die vorherigen betas...
und man kann es in der testphase noch kostenlos nutzen...
der einzige nachteil: bei intel gma 950 nutzern sollte man die 3d-beschleunigung deaktivieren, weil sonst die VM abschmiert, falls man directx benutzt...
bei parallels funktioniert das selbst mit der gma 950, aber die haben sich ja auch bei wine dafür bedient...
 
kann fusion rc1 auch schon die bootcamp partition nutzen?
Ja, wird unterstützt. :jaja:
Enhanced Boot Camp performance VMware Fusion gives you the flexibility of running the same Windows XP install natively or as a virtual machine. This Release Candidate improves disk performance so you can launch applications faster and reduce the time it takes to start/boot a virtual machine.
 
super nutze zufrieden vmware auf meine linux maschiene, diese woche kommt mein ertes macbook. dann wirds auch vmware werden
 
Nach dem Ärger mit dem Parallels-Update von der deutschen 2.x auf die englische 3.x (was ja nunmal nicht funktioniert, wie ich dann im Nachhinein erfahren habe) habe ich nach Wochen endlich die Rückerstattung der 40$ bekommen und für das Geld Fusion bestellt. Die Beta hatte ich zwischendurch mal getestet und war gut zufrieden (besser als mit PD 2.x). Nur zum RC1 habe ich mich eben für Fusion entschieden. Ich denke, das war die richtige Wahl.
 
ich bin zufrieden mit parallels... läuft mit debian und windows xp. das neuste ubuntu konnte ich nicht ohne erhebliche kernel bugs installieren...
 
Bei funktioniert Parallels ohne Probleme im täglichen Betrieb.
 
Nutze Parallels seit anfang an und bin sehr zufrieden.

Gibt es eigentlich eine (neutrale) Gegenüberstellung von Parallels und Fusion. Was kann das eine, was das andere nicht kann. Wo ist Parallels und wo ist Fusion besser?

Wer hat einen passenden Link? Danke
 
hätte auch eine frage, wozu ich kein thread öffnen möchte, gibt es für VMware, auch solche tools, womit man nur einen mauszeiger für beide systeme hat??
 
beide Programme sind sich sehr ähnlich bis auf die GUI und können auch fast dasselbe.
Die Unterschiede die es gibt, gibt es nicht lange.
VMWare unterstützt zum Beispiel beide Kerne im Prozessor und hat einen besseren Coherence Modus in Verbindung mit Exposé.
An beiden Sachen arbeiten Parallels schon und wird das per Update auch bald haben.
Dafür hat Parallels bei 3D im Moment einen kleinen Vorsprung und daran wird Vmware arbeiten.
Beide Unternehmen schenken sich nix im Moment und das was der eine hat, wird der andere auch bald haben.....den Kunden freuts.

Tools haben beide Programme
 
Ich habe auch eine Frage, die gerade so schön zum Thema passt.

Habe mir VMware bereits gekauft, warte aber auf die Final-Release. ich habe sowohl einen iMac, ein MacBook und ein MacBook Pro. Ich konnte in den Lizenzbedingungen nichts finden bzgl. der Nutzung auf mehreren Macs.

Am Ende würde ich VMware gern auf meinem iMac und dem MacBook meiner Frau installieren. Für Windows habe ich zwei Lizenzen. MUSS ich von VMware auch zwei Versionen kaufen, oder reicht eine?
 
ich habe da noch ne frage,
eben habe ich bei VMware irgendwas gedrückt und nun ist es verschwunden :(
aktiv isses noch, da es ja diese "launch" funktion gibt, wie kann man das wieder sichtbar bekommen??

übrigens, es ist nicht ausgeblendet;)
 
Intel investiert in Vmware

Ganz interessant, dass Intel 200 Mio in Vmware investiert. Das dürfte die Brüder stärken (und noch ein bisschen ignoranter/arroganter machen).

Ich selbst halte eigentlich ein bisschen mehr mit Parallels. Als ich Vmware vor 3 Wochen mal versucht habe, hat's bei mir praktisch gar nichts getan...
 
Zurück
Oben Unten