Parallels5 optimieren in Verbindung mit Win XP SP2, Mac OS X 10.6 für AutoCAD 2010

Myce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Internet!

Nun ja, da ich es auch endlich geschafft habe genug Geld auf die Seite zu legen für ein niegelnagelneues MacBook, hoffe ich hier auf kompetente Hilfestellung im Bereich Parallels, Win XP / AutoCAD zu finden.:)

Mac Book Pro 5,3
2,66 GHz
4 GB Ram
Nvidia GeForce 9400M
Nvidia GeForce 9600M GT

Die 2 Grafikchips haben meines Wissens 256 MB jeweils - doch dazu später...

Ich bin derzeit noch Kollegschüler mit etwas Erfahrung was Netzwerkinstallationen/Wartung für Windows betrifft, hab aber schon immer davon "geträumt" einen Mac zu besitzen. Nur kommt mir AutoCAD 2010 etwas in die Quere bei meinem Masterplan, vollständig das OS zu wechseln
:D
Nachdem ich gestern relativ erfolglos probiert habe ein Bootcamp zu erstellen (Erstellt mit 20 GB, damit es FAT bleiben kann, WinXP CD rein, erkennt nur Partition C: ... - aber mein neues Mac OS wollt ich dann doch behalten ) hab ich es heute mit Parallels 5 probiert -> WinXP wird dann im Vollbildmodus dargestellt, damit ich die native Auflösung des Bildschirms habe.

Funktioniert einwandfrei, Windows komplett installiert, AutoCAD 2010 aus einer Iso etc... Alles registriert - nun geht es mir darum die Performance noch zu optimieren, schließlich will ich keine 8h :mad:wegen dem Rendern warten:

Max. mögliche Einstellung unter Parallels:

GRAFIK: 256 MB

dh, er erkennt den 2. Grafikchip gar nicht?

RAM: "max. amount of RAM that can be allocated to a virtual machine on this MAC is" ... tada: 2844 MB
obwohl ich 4 Gig hätte... wieviel ist gesund?

Und nochwas - Unter Prozessoren: kann ich zw. 1 und 2 wählen -> 2 für Dualcore so wie ich ihn eben habe? :confused:

(die ganze Optionen wie "Optimize performance for: Virtual Machine" etc im Parallels, als auch beim Macbook selber: nicht Bateriebegünstigt sondern natürlich Grafikbegünstigt geschalten...)
 
Max. mögliche Einstellung unter Parallels:

GRAFIK: 256 MB

dh, er erkennt den 2. Grafikchip gar nicht?

Da es sich bei Parallels um eine Virtual Machine handelt, bringt dir die Grafikkarte nicht viel, da lediglich eine (relativ leistungsschwache) Grafikkarte emuliert wird und die Programme in der VM somit keinen direkten Zugriff auf den Grafikchip haben.
 
Zurück
Oben Unten