Parallels zerstört hal.dll

hombo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum - ich musste schon 2x Windows neu installieren, weil Parallels mein BootCamp-WindowsXP (FAT32) zerschlissen hat. Es kam die Meldung "hal.dll" beschädigt... oder so ähnlich.
Frage: Ich habe die Datei hal.dll auf der Mac-Seite gesichert und hoffe, dass ich beim nächsten Crash einfach die hal.dll rüberkopieren kann und dass dann mein XP normal weiterläuft. Was meint ihr - geht dieser Notfallschirm? Hat jemand Erfahrungen damit...:confused:
 
Ich weiß ja nicht was Du für einen Notfallschirm meinst, auch kenne ich nur Fusion und nicht Parallels. Wenn Du aber die Recovery-Konsole meinst, dann werden da vermutlich noch keine Tools gehen, sprich die Daten nicht rüberkopierbar sein.

Auch ist es vermutlich mitnichten so, daß Parallels da direkt Schuld sein muß. Häufig ist wohl die hal.dll vollkommen in Ordnung wenn dieser Fehler kommt ( zumindest erfährt man das wenn man Herrn google mal fragt ;) ). Die meisten empfehlen in der Recovery-Console mit

bootcfg /rebuild

einen rebuild der boot.ini zu erzwingen und damit kann dann auch hal.dll wieder arbeiten - ohne Kopie!
 
Zurück
Oben Unten