parallels xp.hdd image verkleinern?

K3rmit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo hab schon mal die Suchfunktion bemüht aber irgendwie nix passendes gefunden.

Frage: Ist es möglich unter parallels eine existierende expanding disk (WINXP) in eine plain disk umzuwandeln, wobei diese dann nicht diese 32GB Größe besitzt.

Scheint, wie lt. Parallels Anleitung auch nur mit einer neuen plain Disk zu gehen, richtig?

Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass parallels mit der plain disk bei mir schneller unterwegs war - möchte mir aber halt weder eine 32GB image Datei, noch eine WINXP-Neuinstallation antun.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du eine neue HDD Datei erzeugst und dann mit dem Paralles Transporter die Daten dort rein importierst? Das müsste doch eigentlich gehen.
 
Was ist wenn du eine neue HDD Datei erzeugst und dann mit dem Paralles Transporter die Daten dort rein importierst? Das müsste doch eigentlich gehen.
Gemäss Beschreibung unterstützt der Parallels Transporter nur Disk Images von Microsoft oder VMware:

bild2iz8.png


Kasei
 
Danke, habs gerade probiert - funktioniert soweit auch, aber am Ende hab ich immer noch ein expanding-image. Bin ich nur zu doof? :hamma:
 
in ermangelung anderer threads zu meinem eigentlichen Thema, hänge ich mich hier mal an:

meine HDD Datei ist jetzt 27 GB groß. Ich habe deshalb unnötige 10 GB vom Parallels PC gelöscht. Wie krieg ich jetzt das hdd image auch kleiner. (Um das gings mir eigentlich bei der Operation) -?

bzw.: Wie erkenne ich, ob die 27 GB Datei tatsächlich ein mitwachsendes Image ist - steht das irgendwo im "get info" - ich hab nichts gefunden.

Vielen Dank
!

PS: im übrigen finde ich, dass die suchfunktion hier verbessert gehört...
 
Zurück
Oben Unten