Parallels: Win98?

Machrihanish

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
10
Guten Abend,

skurrile Frage: woher beschafft man denn dieser Jahre noch legal ein
bootfähiges Windows98?

:suspect:
 
Soweit ich informiert bin, unterstützt Paralells doch gar kein Win98?

Mein Tipp: XP
 
Falls Parallels nicht läuft - VirtualBox tut es, und das sogar kostenlos. Bei einzelnen Programmen kann man evtl. auch mit Darwine gute Ergebnisse erzielen (dann braucht man nichtmal eine Windows-Lizenz).
 
In Österreich denken die Leute auch noch in Schilling?

Ich könnte dies mit dem Erlös aus meinem PC-Verkauf aus eben jenem Jahr
finanzieren... 500 Euro? So circa. :cool:
Äh, die Preise dort sind in Euro ausgezeichnet. Was genau meinst du mit in Schilling denken? Ich denke unbewusst wohl auch immer noch in Mark manchmal - meistens, wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie teuer etwas mittlerweile eigentlich ist. ;)
 
Soweit ich informiert bin, unterstützt Paralells doch gar kein Win98?

Mein Tipp: XP

Win 98 läuft - aber ich glaube das nur die SE von Parallels mit höherer Auflösung als VGA funktioniert.

Bzgl. der Lizenz hab ich im Bekanntenkreis mal nachgeforscht und einem Bekannten die CD abgeschwatzt - die meisten haben doch Ihre Win98 Rechner längst verschrottet aber die CDs noch im Regal.
 
  1. Natürlich läuft Win98 unter Parallels.
    Guest OS
    Windows:
    3.1
    3.11
    95
    98
    NT
    2000
    XP
    2003
    Vistas Business, Ultimate & Enterprise
  2. Ich habe hier ein originales Win95 und ein originales Update auf Win98.
  3. Für beide zusammen möchte ich nicht 50 Euro. Die Hälfte wäre auch schon reichlich. PN genügt.
    Eigentlich reichen auch 10 Euro + Versandspesen, d.h. 15 Euro.
  4. Und ein Originales OS/2 warp mit BonusPak und Lotus SmartSuite gibt's kostenlos dazu.


*edit*
Ich sehe gerade, daß ich die Originalverpackungen schon längst entsorgt habe. D.h. nur die CDs sind mit Hologramm usw., aber die CD-Hüllen mit den CD-Keys sehen nicht echt aus.
Das kommt daher, daß die CDs damals in solchen unsäglichen Papphüllen geliefert wurden, die ich nicht mag. Als habe ich die CDs in "Jewelcases" umgebettet und die Papphüllen bzw. CD-Keys kopiert und in die neuen Hüllen eingelegt.
Und Win95 ist eine OEM-Version, die mit einem Rechner geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten