Parallels - Win XP Airportkarte wird nicht erkannt

flohli

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Mac Mini die finale Parallels-Version installiert und eine VM mit Windows XP SP2 erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass Airport nicht erkannt und installiert wird. Sie taucht in der Hardware nicht auf, nur die Ehternet-Karte.

Ich habe in der VM-Konfiguration alle Möglichkeiten durchprobiert. Die Parallel-Tools sind installiert, jedoch werden nur Treiber für Realtek Enthernet-Karte erzeugt.

Im Parallels-Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Floh
 
soweit ich weiß gibt es dafür noch keinen treiber, da wirst du wohl noch ne weile warten dürfen...

aba ins netz kommst du doch dennoch, wofür brauchst du denn hardwarezugriff auf die karte wenn ich fragen darf?
 
Hallo dend0r,

ins Netz komme ich eben nicht, dass ist ja mein Problem.

Wir haben hier ein Netzwerk mit WPA und festen IP-Adressen. Ich habe aber nirgendwo die Möglichkeit dies in der XP-Umgebung zu konfigurieren.

Selbst wenn ich keinen expliziten Treiber benötige, muss ich doch irgendwo die Einstellungen vornehmen können und ich weiß einfach nicht wo.

Hast Du da einen Tipp?

Danke und Gruß
Floh
 
Zurück
Oben Unten