Parallels verbraucht viel Speicherplatz

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
204
Habe Windows 10 mit Parallels 13 auf mein iMac Late 2015 installiert und bin eigentlich total zufrieden bis auf eine Sache, in Windows zeigt die Festplatte C eine größe von etwa 23 GB an was eigentlich in Ordnung ist aber auf mein Mac in FPDP wächst die Speicherverbrauch stetig an Parallels hat innerhalb von 48 stunden über 65 GB genehmigt, es ist quasi so man kann sehen wie nach jeden Session mit Windows die Speicherplatz der SSD weniger wird ich verstehe schon das ein Virtual System speicher benötigt aber vorher hatte ich es in Virtual Box installiert und da war es lange nach nicht so viel wie jetzt unter Parallels, vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
 
Sind vielleicht Snapshots für die VM aktiviert?
Hast du mal in den VM-Einstellungen Speicher wieder freigegeben?
 
Sind vielleicht Snapshots für die VM aktiviert?
Hast du mal in den VM-Einstellungen Speicher wieder freigegeben?

Nein nicht das ich wusste ich habe einmal zur probe ein Snapshot von W10 gemacht aber später wieder gelöscht, ja in den VM-Einstellungen Speicher Freigeben habe ich auch gemacht.
 
Hallo.

Bei mir sind die Festplatten für die virtuellen Maschinen auf "expandierende Festplatte" eingestellt. Somit wird nur die Festplatte so groß wie gerade benötigt. Zum Beispiel habe ich bei Windows 10 eine 125 GB große Festplatte erstellt aber auf dem iMac ist die Festplatte (Container) nur 32GB groß. Wenn ich natürlich viele Programme und Spiele in Windows 10 installiere wächst dadurch auch die Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten