Parallels-Upgrade von 6 auf 7 problembehaftet

W

willemzim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
besitze einen iMac I7 mit OSX-Lion und habe gestern Parallels-Desktop auf 7 upgegradet.
Seitdem gibts Probleme:
1.wenn ich den Mauszeiger auf Windowsanwendungen klicke, reagiert das Programm nicht und der Mauszeiger verschwindet. (Muß dann immer die Tastenkombi ctrl/alt drücken..)
2. für Windowsspiele soll ich den Hardwarebeschleuniger aktivieren, den ich nicht finde...

Woran kann das liegen??

Dank und Gruß
 
Parallel Tools installiert? Denke nicht.
 
habe nur upgegradet. Wo finde ich denn diese Tools??
Sorry, aber bin Windowsumsteiger....
 
Lese Dir mal die Beschreibung auf der Homepage von Parallels durch, das wird alles Schritt für Schritt erläutert.

Du solltest vorher bei Version 6 erst die Tools deinstallieren, dann upgrade dann die Tools wieder installieren.
 
Ging bei mir auch ohne die Deinstallation der Parallels-Tools unter Version 6 einwandfrei. Nur sollte man eben unter Version 7 die Tools dann installieren... ;)
 
Ich hab gestern beide Macs von Parallels 6 auf 7 upgegradet.

Windows 7 installierte beim ersten Hochfahren automatisch die neuen Parallels Tools und dann war schon alles erledigt. Da war auch kein Gefrickel mit Deinstallation oder so notwendig; keinerlei Probleme bisher.
 
Die Installation der Tools geht nur dann automatisch, wenn der Autostart vom CD-Laufwerk eingeschaltet ist. Ansonsten werden die Tools zwar gemountet (CD im virtuellen Laufwerk), aber die Installation startet nicht. Dann muss man sie händisch anstoßen - setup.exe aufrufen.

Ansonsten kann ich nur gutes über P7 berichten. Es läuft hier allerdings unter SL (u.a. mit einem virtualisierten Lion). Problembehaftet scheint nur der Vollbildmodus unter Lion zu sein. In einer Zweischirmlösung schaltet er offenbar den zweiten Bildschirm dunkel, was bei einer VM nicht gerade sinnvoll ist.
 
hallo,

ich krieg es einfach nicht hin. Habe mir jetzt die parallels-setup.log-Datei angesehen.
Da wird vermerkt: Fehlerstatus 1603
Weiterhin habe ich versucht, die alten Parallels-Tools zu deinstallieren. Funktioniert auch nicht, weil dann
die Meldung erscheint:
Schlüssel konnte nicht geöffnet werden:
HKEY_LocalMashine32/Software/Microsopft......ZoneMap/Domains/psf
Überprüfen Sie Ihre Zugriffsrech
te.
Es gibt nur ein Prioblem: die Registry:HKEY_LocalMashine32 habe ich garnicht!!
Habe nur HKEY_LocalMashine
Also kann ich die alten Tools auch nicht deinstallieren...
Und nu??? Bin verzweifelt...

Was kann ich machen?? Kämpfe jetzt schon gute 12 Stunden mit dem Problem....

Dank und Gruß
 
Zurück
Oben Unten