Parallels Update - kein Start von MacBook mehr möglich

I

Issey

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich bin gerade total verzweifelt.
Ich musste vor Monaten meine Festplatte auf dem Mac Book teilen.
Das habe ich mit dem Programm Parallels gemacht. Und das hat bis gestern auch ganz
wunderbar funktioniert.
Ich habe gestern Abend das gemeldete Update installiert und seitdem kann ich meinen Mac überhaupt nicht mehr hochfahren.
Der Apfel erscheint und nach einem halben Ladebalken wird alles wieder schwarz ....

Ich bin technisch relativ unversiert und dementsprechend panisch gerade. Ich habe gar keine Ahnung, wie ich mein neues (halbes Jahr alt) MacBook überhaupt wieder zum Laufen bekommen kann.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp?

Liebste Grüße aus dem Norden
Isley
 
Du meinst schon Parallels Desktop oder?

Denn dieses Programm erstellt pvm Dateien und teilt keine Festplatten in Partitionen auf.
 
ja, parallels desktop 11 für Mac
 
ok, dann habe ich mir das zu einfach vorgestellt. das problem bleibt aber.leider
 
Damit kann man die Platte teilen? Wäre mir neu.
 
okee.. nix geteilt .... ich sag ja, ich habe keinen wirklichen plan
 
Okay, dann hat du nur eine virtuelle Maschine angelegt und nichts geteilt.

Nur wie Parallels dafür verantwortlich sein könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
wenn es nicht an dem update liegt, denn das war das letzte, was gestern Abend hier noch passiert ist, und der Rechner jetzt nicht mehr hochfährt, was kann ich denn tun, um ihn zum laufen zu bekommen?
so etwas hatte ich noch nie, mit keinem mac, daher bin ich ja auch so ratlos
 
Wiederherstellen geht nur per Backup. Würde über diesen Weg aber mal die Zugriffsrechte reparieren.
 
was für ein toller tipp - die apfeltaste und das r - ich bin begeistert - ich installiere jetzt mal das os x neu - ist dann alles gelöscht, was vorher drauf war?
 
Eigentlich nur, wenn du die Festplatte erst formatierst. Oder liege ich da falsch?
 
Du hast aber schon eine Backup, oder?
 
ja ein relativ aktuelles time machine backup auf einer externen platte
 
Ok, dann kann ja nix passieren. Wie oben geschrieben gehen die Daten nur dann verloren, wenn die Platte formatiert wird. Bei OSX sind System und Daten getrennt, so dass die Daten bei einer System-Neuinstallation nicht angetastet werden.
 
Hast Du es schon mal mit einem PRAM Reset probiert (Starten mit gedrückten cmd+alt+P+R)?
Alternativ wäre noch ein Safe Boot möglich. (Starten mit gedrückter Shift Taste).
 
Zurück
Oben Unten