Parallels unter Leopard - Echte Alternative im täglichen Büroeinsatz?!

didgeredoo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege seit langem auf einen Mac umzusteigen. Leider nutze ich tagsüber Software die nur auf dem PC verfügbar ist. Daher ist nun einige Fragen dazu:

Ist Windows im Fenster unter Parallels wirklich eine Alternative?
Ist das System stabil und zuverlässig genug?
Braucht es viel Leistung?
Habe ich irgendwelche Einschränkungen?

Ich möchte vor allem die folgenden Programme nutzen / Dinge tun:

Lexware Financial Office im Netzwerk
Speichern auf einer Netzwerkfestplatte
Nutzung von Netzwerkdruckern
MS Office
Outlook 2007 mit Hosted Exchange

Wenn man die Verkäufer im Fachgeschäft fragt ist immer alles super und es gibt KEINERLEI Probleme... Aber ist das tatsächlich so?

Bin auf Eure Meinung gespannt...!

Gruß
Didgeredoo
 
Ist alles kein Problem, zumal du im Vollbild wie an einem "echten" Windowsrechner sitzt.

Ich würde dir Fusion empfehlen, Parallels hatte bei meinen Tests immer mal wieder rumgezickt - seit VMWare Fusion läuft alles super! Ich mache auch meine Buchhaltung über Windows - kein Problem.

Installiere dir noch eine Freeware, um PDFs zu drucken, diese ziehst du dann auf deinen Mac-Desktop und druckst von dort aus - so hast du auch keine Arbeit mit der Konfiguration in Windows von irgendwelchen Treibern.

Bitte denke daran, in deinen Mac min. 2 GB oder besser 4 GB Arbeitsspeicher einzubauen - dann wirst du keinen Unterschied zu einem nativen System mehr spüren!

Netzwerklaufwerke kannst du einfach einbinden, sollte keine Probleme machen!
 
Hallo und willkommen!

Es sind leistungsfähige Alternativen! Ja!
 
Wenn man allerdings so viele Win-only-Software einsetzen muss, dann fragt sich, ob ein Mac überhaupt sinnvoll ist.
 
Ich hatte anfangs auch so gedacht. Nun, nach etwa 2 Jahren, nutze ich Win nur noch für ein einziges Programm. Aber auch dieses werde ich bald auf dem Mac haben. Ist halt auch eine Kostenfrage.
 
Ist eine absolute Alternative, auf jeden Fall. Ich mache auch die komplette Unternehmensbuchhaltung unter Parallels und es gab noch nie Probleme.
Sicher geht Leistung verloren, allerdings in so kleinem Umfang, das es kaum auffällt.
In dem aktuellen c´t Mac-Special ist eine Übersicht zwischen Boot Camp, VMware und Parallels. Im Prinzip ist es eine Glaubensfrage, ob du Parallels oder VMware nimmst; in bestimmten Bereichen hat jedes dieser VMs seine Stärken.

Ich würde jederzeit wieder zu parallels greifen! :)
 
Zurück
Oben Unten