Parallels und ein paar Probleme

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinen Problemen unter der aktuellsten Version von Parallels helfen.

ich habe ein altes Spiel (Anstoss 3) unter Win7 installiert. Wenn ich dieses Spiel nun starte, ist das Bild sehr klein, und links sowie rechts schwarz.
Liegt es an der Auflösung? Oder woran könnte es liegen?

Welche Sicherheitsprogramme kann man unter Win7 deaktivieren?
Defender? Brauch man den?

Und immer wenn ich Programme installiere, kommen immer bestätigungs fragen, ob ich die Software installieren will. Kann man das ausschalten?
 
Die obligatorische Frage: Parallels-Tools installiert?
 
ich habe ein altes Spiel (Anstoss 3) unter Win7 installiert. Wenn ich dieses Spiel nun starte, ist das Bild sehr klein, und links sowie rechts schwarz.
Liegt es an der Auflösung?

Jo. Das Spiel ist alt. Also 4:3 Auflösung. Die neuen Macs haben 16:10. Ergo links und rechts schwarz bei 4:3.
 
Öh, nichts. Wenn das Spiel für 4:3 gemacht ist dann bleibt es 4:3.
 
also ich muss das spiel dann weiterhin so klein spielen wie es ist?! das ist doch blöde... :mad:
 
Was heißt klein? So klein kanns ja nicht sein wenn links und rechts schwarze Balken sind.
 
weil das bild sehr klein ist, so macht das spielen keinen spaß :rolleyes:


noch eine andere wichtige Frage.

Ich habe unter Parallels den "jdownloader" installiert. Ebenfalls läuft er auch unter OSX. Wenn ich nun Daten haben (und ich unter OSX arbeite, und Parallels nicht offen ist) versucht er immer die Daten unter Parallels zu öffnen!

Ich habe die datei mal auf den Schreibtisch gespeichert. Siehe Anlage
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-23 um 20.11.42.png
    Bildschirmfoto 2010-05-23 um 20.11.42.png
    23,5 KB · Aufrufe: 54
  • Bildschirmfoto 2010-05-23 um 20.11.58.png
    Bildschirmfoto 2010-05-23 um 20.11.58.png
    11,9 KB · Aufrufe: 95
Ich habe die datei mal auf den Schreibtisch gespeichert. Siehe Anlage

Dann hast Du die Dateiendungen mit Parallels verknüpft. Markiere mal die Datei, nimm Command+I

In dem Fenster kannst Du unter "öffnen mit.." das entsprechende Programm auf dem Mac auswählen ... dann noch den Haken setzen das nicht nur die,
sondern alle Dateien ab sofort mit dem Programm geöffnet werden sollen und fertig.
 
Du kannst zusätzlich noch schauen, ob in den Einstellungen der Windows 7 VM der Grafikkarte 256 MB zugewiesen sind und ob 3D und "Windows beschleunigen" aktiviert sind.


Sind die Parallels Tools denn installiert? Fragte kettcar64 schon.

Wenn das nicht hilft kann nur der Programmierer des Spiels was ändern.


KaiAmMac
 
Du kannst zusätzlich noch schauen, ob in den Einstellungen der Windows 7 VM der Grafikkarte 256 MB zugewiesen sind und ob 3D und "Windows beschleunigen" aktiviert sind.


Sind die Parallels Tools denn installiert? Fragte kettcar64 schon.

Wenn das nicht hilft kann nur der Programmierer des Spiels was ändern.


KaiAmMac

Ja, die Parallels Tools sind installiert.

Und was genau meinst du mit einstellungen der Windows 7 VM der Grafikkarte? Könnte es daran liegen wegen meine Spiel??
 
Wenn das so nicht ausreicht kann Dir nur der Entwickler des Spieles helfen- oder Du findest eine Einstellungsmöglichkeit im Spiel selbst.

Ältere Spiele können aber moderne Bildschirme und Hardware nicht voll nutzen. Und wie auch, es gab diese Hardware ja noch nicht.


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eine aktuellen MacBook Pro 17", 8GB RAM mit Mac OS X 10.6. Musste u.a. wegen Rhino Parallels 6 (aktuelle Version von der Homepage) installieren. Nach der Installation von Parallels war ersteinmal alles ok. Allerdings nach der Installation Parallels Tools hat sich die Grafikqualität im 1900x1200 Modus deutlich verschlechtert. Z.B. die Schärfe der Schriften ist viel schlechter, Farben werden nicht korrekt dargestellt usw.

Wie bekomme ich die alte Grafikqualität wieder?

Gruß,
Pit
 
Welches Windows? Hast Du der virtuellen Grafikkarte 256MB zugewiesen? Geht nur bei ausgeschalteter VM. Schau auch mal in die Einstellungen für "ClearType".

KaiAmMac
 
Habe Win7 Ultimate 64bit installiert. Die schlechte Grafik ist permanent, egal ob VM an oder aus. Komme erst morgen wieder an das Macbook.

Pit
 
Nochmal zu der "kleinen" Grafik. Du hast wahrscheinlich nicht nur links und rechts, sondern auch oben und unten schwarze Rahmen, richtig? Das ist wahrscheinlich tatsächlich einstellbar, hängt aber ein wenig vom Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und Monitor ab - Stichwort Upscaling.
 
Schlechtere Grafik auch unter Mac OS ohne das Windows in der VM läuft? Dann kann es nicht an den Parallels - Tools liegen, da dies Windows- Treiber sind und unter OS X keine Wirkung haben.

KaiAmMac
 
Danke KaiAmMac. Habe der virtuellen Grafikkarte wie empfohlen 256MB Speicher zugewiesen und ein wenig mit ClearType rumgespielt und nach dem Neustart ist jetzt alles ok.

Erledigt!
 
Zurück
Oben Unten