Parallels Transporter: format of the file [.pvs, .hdd] not supported

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von alphaomega, 17.04.2008.

  1. alphaomega

    alphaomega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo,

    unter XP (nativ auf meinem MB via BootCamp) habe ich mittels Parallels Transporter ein "image" (.hdd- und .pvs-Datei) für Parallels erstellt und dann auf die externe Festplatte (NTFS) verschoben.

    Wenn ich nun z.B. Parallels starte und dieses "XP image" damit starten will, meckert Parallels - s. Screenshot - egal, ob ich die .hdd- oder .pvs-Datei doppelt anklicke.

    Liegt das daran, dass diese beiden Dateien auf einer NTFS-Partition meiner externen Festplatte liegen?
    Müssen Parallels-Maschinen auf OS X-Partitionen liegen?
    Müssen diese auf der MB-internen Festplatte liegen?
    Oder ist die Version des Parallels Transporter (3.0.1456) unter XP nicht kompatibel zu meiner Parallels Version (3.0.5160) unter OS X?
     

    Anhänge:

  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Dateien auf der NTFS-Partition liegen.
    OS X kann standardmäßig nicht auf NTFS-formatierte Platten schreiben, Parallels muss aber laufend in das Festplattenimage deiner Windows-Partition schreiben können.
     
  3. alphaomega

    alphaomega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Danke für Deinen Tipp, das wird's sein!
    Ich habe noch eine ungenutzte FAT32-Partition auf der externen Platte, die ich für OS X formatieren kann.
    Welches Format soll ich denn wählen (s. Screenshot)?
    Nochmals vielen Dank! [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Das erste :)

    Mac OS X Extended (Journaled)
     
  5. alphaomega

    alphaomega Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Leider kommen dieselben o.g. Fehlermeldungen. :confused:
    Gibt's irgendwo ein Log-File?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen