Parallels mit Starmoney und Netobjects

  • Ersteller Brookmerlaender
  • Erstellt am
B

Brookmerlaender

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tach auch,

habe mir vor kurzem ein MBP zugelegt und möchte mir den lästigen
Neustart mit Bootcamp in Windows sparen.

Als Windows Software benutzte ich zur Zeit Starmoney und Netobects.
Eine Umstellung von Starmoney auf BankX oder MacGiro kommt wohl eher
nicht in Frage da ich die Daten der letzten Jahre behalten möchte. Und
eine wirkliche Alternative für Netobejcts habe ich bislang auch nicht
gefunden, zumindest keine die bezahlbar wäre.

Kein Neustart des Systems bedeutet also Parallels.

Zu Parallels hätte ich jetzt ein paar Fragen:

Frage 1: gibt es Probleme mit Starmoney und Parallels ?

Frage 2: gibt es Probleme mit Netobjects und Parallels ?

Frage 3: kann ich unter Parallels eine 2te Partition mit einem festen
Laufwerksbuchstaben (H) anlegen?

Frage 4: kann ich nur auf virtuelle Laufwerke zugreifen oder wäre es auch
möglich auf eine externe USB Platte zuzugreifen, die dann den
entsprechenden Laufwerksbuchstaben (H) erhält?

Ich benötige die feste Laufwerkszuweisung für die diversen Verknüpfungen
in meinen Netobject Projekten.

Gruß Brookmerlaender
 
Starmoney und Parallels

zu Frage 1:
Ja, es geht! Ich nutze meine Starmoney Software unter Parallels ohne Probleme.
Der einzige Nachteil ist, dass ich einen HBCI Kartenleser nutze und mir die zwei USB Ports, die von Parallels unterstützt werden in der Regel nicht reichen. Ein Hub geht nicht, also muss man umstöpseln.
 
und wie mit dem Kartenleser

@mara:

sag mal, wie hast du das denn mit dem kartenleser angeschlossen?
direkt an den mac?

thx
marc
 
zu Frage 1:
Ja, es geht! Ich nutze meine Starmoney Software unter Parallels ohne Probleme.
Der einzige Nachteil ist, dass ich einen HBCI Kartenleser nutze und mir die zwei USB Ports, die von Parallels unterstützt werden in der Regel nicht reichen. Ein Hub geht nicht, also muss man umstöpseln.

Hallo,
auch bei mir läuft StarMoney ohne Probleme. Ich nutze HBCI mit einem uralten TOWITOKO Cardreader, angeschlossen an einem Belkin 7fach USB-Hub. Alles ohne Probleme. Ich schliesse den Cardreader aber erst an, wenn XP gestartet ist.
 
ahaaa

aha, nun klappt es. muss man mal erst drauf kommen, daß ich in
parallels über den punkt "devices" das entsprechende gerät zum
windows "rübergeben" muss :eek:

aber nun ist alles prima :D

danke
marc
 
Fusion gab's mal für den Mac. Schon traurig die Entwicklung :-(
 
starmoney klappt bei mir auch mit cardreader. einzig, ich muss den cardreader erst nach start von xp anschliessen bzw. einmal kurz aus- und wieder einstecken... sonst laeuft das wunderpraechtig.
die option aus einer mail (unter mac os) per copy&paste die bankverbindung in starmoney einzufuegen macht den einsatz richtig komfortabel.

markus
 
Zurück
Oben Unten