Parallels mit Fusionsdrive nutzen

Spongebob8753

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community. Ich würde gerne Parallels 11 mit Windows 7, welches ich dann auf Windows 10 upgrade, auf meinem iMac installieren. In meinem iMac ist eine 2t Terrabyte Fusionsdrive.



Bei der Installation kann ich jetzt nur die SSD Platte (128 GB) auswählen, bei der HDD (Festplatte 0)kommt die Fehlermeldung



Die Festplatte der Boot Camp-Partition konnte nicht konfiguriert werdenBei der Konfiguration der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten. Achten Sie darauf, dass Sie die Lese-/Schreibrechte für diese Festplatte besitzenError: PRL_ERR_UNIMPLEMENTED (0x80000008)

Path: '/Users/xxx/Documents/Parallels/Windows 7.pvm/APPLE HDD ST2000DM001 (disk0).hdd'



ich habe Angst, dass meine SSD Platte dann schnell voll ist, wenn das komplette Windows System darüber läuft. Was muss ich tun, damit ich Windows auf der HDD und nicht auf der SSD installiere?





Meine zweite Frage zielt auf den Unterschied zwischen Boot Camp und Parallels Desktop ab. Wenn ich Windows auf Boot Camp installiere und dann "emigriere" gelten folgende Einschränkungen laut der Parallels Website. VM kann nicht "pausiert werden (Was heißt das? Habe ich einen Nachteil dadurch?) zudem kein Abgesicherter Modus von Windows möglich (nicht so schlimm denke ich?) und zuletzt kein Snapshot möglich (was ist das?).



Also meine Fragen sind: kann ich Windows auf der HDD statt SSD installieren um Platz für die Fusionsdrive zu sparen oder ist das nicht empfehlenswert? Und was ist der Nachteil im Alltag wenn ich erst Boot Camp ( das ist komischer Weise automatisch auf der HDD. Die separate SSD wird nur bei der Parallels Installation angezeigt Als Festplatte 1) installiere und dann Parallels darüber nutze? Ich verstehe nicht ganz, was sich hinter diesen "Einschränkungen" für mich verbirgt. Würde Windows vor allem für MS Office nutzen....



Aber dann 30-40% meiner Fusionsdrive dauerhaft nicht nutzen zu können fände ich ärgerlich. Andererseits ist die SSD ja gerade für das Betriebssystem gedacht... Ich bin einfach etwas überfordert. Wie ich da langfristig am Besten installiere...



Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe.
 
Wenn du bereits mit Bootcamp auf dem Rechner hast, dann würde für Bootcamp eine Partition auf der hdd erstellt, Bootcamp ist also nicht mehr Teil des fusiondrives.
Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen, der Sinn dahinter bleibt mir verschlossen, denn der Vorteil des fusiondrives ist gerade die Verbindung von ssd und hdd und der damit verbundene Geschwindigkeitszuwachs.
Einflussnahme auf das, was auf ssd oder hdd liegt, solltest du nicht nehmen.
 
Ich würde gerne Parallels 11 mit Windows 7, welches ich dann auf Windows 10 upgrade, auf meinem iMac installieren. In meinem iMac ist eine 2t Terrabyte Fusionsdrive.
Bei der Installation kann ich jetzt nur die SSD Platte (128 GB) auswählen, bei der HDD (Festplatte 0)kommt die Fehlermeldung
Kannst du da mal einen Screenshot zeigen.....
Eine Gastsystem in Parallels wird doch nur als normale Datei(en) und nicht als Partition angelegt ..... und OS X sieht doch nur das Fusiondrive als Ganzes und gar nicht die Bestandteile SSD und HDD.
 
Ich habe zZt weder Bootcamp noch Parallels installiert. Aber es zeigt mir als Festplattengröße immer 128 GB an. Das ist doch die Größe der SSD im Fusiondrive, oder? Ich habe eine Festplatte 0 eine Festplatte 1 und eine Festplatte 3 (3 istextern dran) 0 ist meiner Meinung nach die SSD und bei 1, der HDD kommt die Fehlermeldung wenn ich es darauf installieren will.
 

Anhänge

  • bootcamp.jpg
    bootcamp.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 216
  • 1.jpg
    1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 232
  • 2.jpg
    2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 238
  • 3.jpg
    3.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 241
  • 4.jpg
    4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 231
Bootcamp legt eine eigene Partition auf der HDD an, die 128 GB bei der Windows-Installation in Parallels sind Zufall und frei änderbar. Die haben nichts mit der SSD zu tun .... diese "Windows-Festplatte" wird als Datei auf dem Fusiondrive abgelegt.
 
Ach so:-D Dann vielen herzlichen Dank für die Hilfe!! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können weil 128 GGB ja hiesse, dass die SSD zZt vollkommen leer ist. Das konnte ja nicht sein. Vielen Dank und alles Gute für 2016 wünsche ich schon mal!
 
Zurück
Oben Unten