Parallels mit Boot Camp Partition starten

M

mike214

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich will meine bereits existierende BootCamp-Installation mit Windows Vista über Parallels starten lassen. Laut Berichten sollte dies ja möglich sein, ich habe auch den neusten Build von Parallels (3186 oder 3180, nicht mehr sicher). Allerdings habe ich im Parallels nirgends diese Funktion gesehen...bin ich blind ? Oder muss ich zuerst trotzdem über Parallels eine Windows Vista-Installation durchführen, obwohl schon eine per BootCamp besteht? Auch die Möglichkeit unter Windows Vista zuerst die Parallels Tools einzurichten seh ich nicht...
Hat dies schon jemand gemacht ?

Danke für eure Antworten!

gruss, mike
 
das würde mich auch interessieren!
 
Hier sollte die Antwort zu finden sein:

http://www.docma.info/Meldungen.4572+M5f2d9c2ebe8.0.html

Hier als PDF

http://www.docma.info/index.php?id=4572&type=123&cHash=38bc8b66be&tx_ttnews[backPid]=4571&tx_ttnews[tt_news]=593

Support für Boot Camp-Partitionen: Wer Boot Camp einsetzt, kann die Boot Camp-Installation direkt in Parallels als virtuelle Maschine starten, ohne komplexes Setup oder manuelle Konfigurationsarbeiten. Ein wechselweises Starten von Windows in der Boot Camp-Installation und innerhalb von Parallels unterliegt keinen Beschränkungen;

• Echtes "Drag and Drop": Einfacher Dateiaustausch zwischen Windows und OS X durch Ziehen eines Dokuments oder Ordners von einem Desktop auf den anderen. Drag and Drop ist vollständig anpassbar, um für maximale Datei- und Systemsicherheit zu sorgen;

• Kompatibel mit Windows Vista: Benutzer können eine neue virtuelle Maschine erzeugen, in der Windows Vista installiert wird oder auch ein bestehendes virtuelles Windows XP nach Windows Vista aktualisieren, ohne Informationen zu verlieren oder auf eine komplette Windows-Neuinstallation angewiesen zu sein.

Eine vollständige Liste der neuen Funktionen und Verbesserungen in Parallels Desktop for Mac finden Sie hier.
 
Parallels kann in der aktuellen Version leider kein Vista aus einer Bootcamp Partition starten.
 
Ich weiss nicht was ihr alle mit Windows habt. Ich habe mir einen iMac gekauft, damit ich nichts mehr zutun habe mit Windows. Es gibt keine Viren.
 
Ich weiss nicht was ihr alle mit Windows habt. Ich habe mir einen iMac gekauft, damit ich nichts mehr zutun habe mit Windows. Es gibt keine Viren.

Na dann brauchst du hier ja auch nicht mit zu lesen :cake:
 
es ist schon kompatibel zu Windows Vista...man kann damit eine VM mit Vista starten. Allerdings leider noch nicht eine BootCamp Partition von Windows Vista...noch nicht....
danke für eure Antworten!

PS: Ich nutze Windows Vista per BootCamp, weil es einfach saugut aussieht (Xmal besser als MacOS Tiger) und bis jetzt alles sauber, schnell und kompatibel läuft. Der MacPro ist die ideale Plattform, um alle OS laufen zu lassen und um von allen Programmen in allen Welten profitieren zu können. Die ewige Diskussionen und Streiteren VistaVSMacOS werden zumindest auf der Hardware-Seite bald nicht mehr ausgetragen.....
 
Ist das falsch oder habe ich das nicht verstanden?

Es ist soweit richtig, dass man eine VM mit Vista erstellen kann.
Leider steht in der Anleitung die dabei ist, dass man Vista auch mit einer Bootcamp installation nutzen könne.
Eine Nachfrage beim Parallels Team hat jedoch ergeben, dass sie da etwas "voreilig" waren und dies noch nicht eingebaut ist.
 
vielleicht passe ich mit meiner frage hier rein:
nachdem ich xp im bootcamp modus unter parallels starten möchte bekomme ich folgenden fehler:


Parallels Desktop is unable to attach to the network adapter unknown. If this is the first time you see this message, please reboot your computer and start your virtual machine again. Otherwise please check your virtual machine's configuration and select another network adapter, or you will not be able to work with network connections inside your virtual machine.

??? vorher hats auch geklappt
 
Zurück
Oben Unten